Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon Boot » 20 Feb 2010 14:44

Tja, der Frühling naht, der HM auch und fragend schauen einen die Skates an: "Darf ich raus?". Leider heißt es noch "Geduld, aber der Tag wird kommen...."

Ostkrone:
Bild . . . Bild

HSH:
Bild

Boot
Boot
 
Beiträge: 40
Registriert: 24 Apr 2006 22:06

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon rumme » 21 Feb 2010 22:29

Danke Boot.

Ist das auf der Ostkrone nur Matsch oder doch mit Abstumpfmitteln vermengte Sülze?

Die Konsistenz sieht mir vergleichbar mit Südgelände Schönefeld aus (war da gestern joggen), und die ist frei von Sand & Split. Braucht also "nur" noch den einen oder anderen Tag mit gefühlt-tropischen Temperaturen wie gestern 8)
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 08:53
Wohnort: Berlin

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon Boot » 22 Feb 2010 07:32

OKa sah nach Rollsplitt aus. Nächstes Wochenende gibts ein Update, werde nochmal genau hinsehenn....


Gruß Boot

PS: Die S-Bahn fährt, da kannst du so lange das Eis in HSH mit langem, dünnen Stahl zerkratzen.
Boot
 
Beiträge: 40
Registriert: 24 Apr 2006 22:06

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon AH71 » 22 Feb 2010 16:02

Was ist denn mit "Südgelände Schönefeld" gemeint? Auch eine Skatestrecke? www.inlinemap.net hat da nix ...

Gruss,
A.H.
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 180
Registriert: 03 Mai 2009 14:14

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon rumme » 23 Feb 2010 01:33

Argh, Schöneberg natürlich...
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 08:53
Wohnort: Berlin

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon 1.24.44 » 25 Feb 2010 17:53

Bin gerade die Ostkrone von Adlershof bis Neue Späthstr. geradelt, Zustand wie folgt:

durchgehend vom ausgebrachten Split geräumt, Reste am Rand von ca. 50 cm.

Abschnitt:

Adlershof- Stubenrauch trocken und frei.

Stubenrauchstr.-Johannistaler Ch. teilweise feucht,
da beiderseits Schneereste auf, neben der Strecke.

Johannisthaler Ch. Neue Späthstr. größteteils trocken, wo Schneereste
am Rand, ist´s feucht.

Also alles fahrbar!

Viel Spaß,
Harald
Doppelstart beim Berlin-Marathon seit 2003
1.24.44
 
Beiträge: 128
Registriert: 28 Sep 2004 22:08

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon hurdler » 26 Feb 2010 14:33

die rollbahn sieht sie super aus.
jüngfräulich. scheint ja so, als wäre die erst wieder befahrbar, wenn hier der sommer rausgekommen ist.
also hoffen wir mal, dass es auf der ok möglichst bald abtrocknet. das stück zur britzer allee wird allerdings noch ein wenig länger brauchen.

aber schonmal ein lob an den reinigungstrupp der den splitt geräumt hat.

wir kommen in den nächsten vier wochen irgendwie auf die rolle...

vg sascha
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon rumme » 26 Feb 2010 15:48

hurdler hat geschrieben:die rollbahn sieht sie super aus.
jüngfräulich. scheint ja so, als wäre die erst wieder befahrbar, wenn hier der sommer rausgekommen ist.


Wie, watt? Wieso kann man nicht auf einer "jüngfräulichen", super aussehenden Bahn rollen? Ist der Asphalt voller Beulen, Löcher, "Spinnennetze" oder sind dort UFOs geparkt :roll: ?

Oder was muss jetzt passieren, damit man schon vor dem Sommer drauf rollen kann?
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 08:53
Wohnort: Berlin

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon hurdler » 26 Feb 2010 15:50

rumme hat geschrieben:Oder was muss jetzt passieren, damit man schon vor dem Sommer drauf rollen kann?

Nimm dir einen Schneebesen und beseitige die Schneemassen....
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon rumme » 26 Feb 2010 16:45

hurdler hat geschrieben:
rumme hat geschrieben:Oder was muss jetzt passieren, damit man schon vor dem Sommer drauf rollen kann?

Nimm dir einen Schneebesen und beseitige die Schneemassen....


Ach sooooooo. Wenn's nur Schnee aus Wasser ist, das erledigt sich (irgendwann) von selber 8)
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 08:53
Wohnort: Berlin

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon Boot » 26 Feb 2010 20:04

Au ja - Schnee schieben! Sagt wann - ich feuer euch an :wink:

Ich mache morgen wieder die Runde Oka und HSH, dann gibts wieder Bilder.... Werde auch die Paul-Heyse-Str. anfahren.

Wenn es gut aussieht, was lt. Harald der Fall sein soll (Danke für die Info) und das Wetter mitspielt, ist anrollen angesagt :) :) :)


Boot
Boot
 
Beiträge: 40
Registriert: 24 Apr 2006 22:06

Update: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon Boot » 27 Feb 2010 16:08

Der Frühling setzt sich durch!

Ostkrone
Wie von Harald berichtet, waren schon Reinigungskräfte am Werk. Deren Einsatz war leider begrenzt. Sicherlich spielte auch mit, dass zum Teitpunkt X noch die Ränder vereist waren. Die Breite ist begrenzt, es gibt auch einige Stellen, an denen der Rollsplitt wieder verteilt wurde. Natürlich sammeln sich Rad, skate und Fußvolk auf dem gereinigten Streifen.

Der Zugang von der Britzer Allee ist noch nicht möglich, da liegt noch reichlich Schnee.

Fazit: Skaten in ruhigem Tempo ist möglich. Vollgas ist wegen der begrenzten Breite und den anderen Nutzern nicht möglich. Vorsicht an der Kurve zum Britzer Zweiglkanal!

Achso, die guten Bekannten Wind und Hund sind auch schon da.

Bild . Bild . Bild . Bild

HSH

Sieht fast gut aus, nach dem Anblick letzte Woche war ich erstaunt, wie gut alles abgetaut ist. Morgen sollte die Bahn trocken sein.

Bild . Bild

Paul-Heyse-Str.

ist befahrbar.
Bild


Viel Spaß
Boot
Boot
 
Beiträge: 40
Registriert: 24 Apr 2006 22:06

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon AH71 » 28 Feb 2010 13:29

Danke für's update.

Mal 'ne Frage: Was und wo genau ist diese Rollbahn? Kann da jeder drauf? Gibt's Öffnungszeiten, Infos online ...?

Danke,
A.H.
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 180
Registriert: 03 Mai 2009 14:14

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon hurdler » 01 Mär 2010 08:43

AH71 hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Was und wo genau ist diese Rollbahn? Kann da jeder drauf? Gibt's Öffnungszeiten, Infos online ...?
.


Hey,
genaue Lage der Rollbahn entweder hier
oder auch unter inlinemap

Die Bahn kann jeder nutzen. Zu den Trainingszeiten haben die Vereine allerdings Vorrang. Zur Zeit findet allerdings noch kein Trainings statt.
Also gehört die Bahn ganz dir.

Die Ostkrone werde ich die Woche mal unter die Rolle nehmen. Gestern auf dem Rad war es ok. Nur das eine Stück, das man auf dem Bild auch sehen kann ist nass.

vg sascha
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Zustand Ostkrone / Rollbahn HSH

Beitragvon AH71 » 01 Mär 2010 11:06

Thanx.

A.H.
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 180
Registriert: 03 Mai 2009 14:14

Nächste

Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum & Datenschutz