airport-Krone?!

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

airport-Krone?!

Beitragvon stephy » 24 Jun 2010 15:11

Hallo liebe Gemeinde, es gibt nach Ankündigung vom SCC einen neuen Trainingsort.

Airport-Krone

Schade, ich fand ja die "Ost-Krone" sehr gut, da auch teilweise anspruchsvoll.....

aber ich werde auch die neue "Krone" nutzen.....
gruß
Stephy der Hauptstädter
stephy
 
Beiträge: 22
Registriert: 14 Sep 2005 14:50

Re: airport-Krone?!

Beitragvon hurdler » 28 Jun 2010 12:33

hey,
es macht schon sinn für die vielen skater auf das tempelhofer feld zu gehen.
keine frage, dass die ostkrone sehr schön ist. aber leider hin und wieder auch recht voll und dadurch auch stellenweise zu eng.
auf dem tempelhofer feld können anfänger in aller ruhe und mit viel platz ihre ersten rollversuche unternehmen und fahren und bremsen üben. genauso fortgeschrittene skater ihre technik verbessern und gruppenfahren üben.

ich denke, dass tempelhof gerade für nicht motorisierte skater sehr gut erreichbar ist und schön zentral gelegen ist.

alles im allen sehr ideale bedingungen, um ein training für alle leistungsklasse anzubieten.

in zwei wochen geht es schon los.

bis dahin bei hoffentlich so schönem wetter wie gerade.
sascha
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: airport-Krone?!

Beitragvon snowboard » 28 Jun 2010 13:48

und der treffpunkt am biergarten wird den einen oder anderen noch mehr motivieren.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 17:00
Wohnort: Berlin

Re: airport-Krone?!

Beitragvon rumme » 28 Jun 2010 23:22

Aber bitte nicht von "notleidenden" Tieffliegern vom Angebot abhalten lassen!
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 08:53
Wohnort: Berlin

Re: airport-Krone?!

Beitragvon stephy » 29 Jun 2010 08:44

Hallo Sascha, ich werde ja auch kommen.... ich fand es eben nur schön, dass man nicht nur gerade aus und plan fahren muss.....

für mich lag die Ostkrone eben dicht bei mir zu hause.... dafür ist der Flughafen gleich bei der Arbeit ums Eck.....

riskanter ist es natürlich auf dem Flughafen, da hat rumme schon recht;-)

da ich aber nun in den Urlaub fahre, werde ich erst beim dritten mal einsteigen....

ich freue mich schon drauf!!
gruß
Stephy der Hauptstädter
stephy
 
Beiträge: 22
Registriert: 14 Sep 2005 14:50

Re: airport-Krone?!

Beitragvon Oldieskater » 04 Jul 2010 22:30

Mir wäre die Ostkrone auch lieber gewesen.
Der Asphalt ist besser und für mich ist es näher!

Aber auf dem Flugfeld ist mehr Platz!
Probieren werde ich es - und mit dem Rad direkt von der Oderstr. aus einfliegen.

Der Link funktioniert - aber über scc-events.com/skating finde ich ihn (noch?) nicht?
Ist es deshalb noch nicht richtig bekannt? In 8 Tagen gehts los?
Oldieskater
 
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jun 2005 21:08
Wohnort: Berlin

Re: airport-Krone?!

Beitragvon stephy » 05 Jul 2010 12:58

Oldieskater hat geschrieben:Mir wäre die Ostkrone auch lieber gewesen.
Der Asphalt ist besser und für mich ist es näher!

Aber auf dem Flugfeld ist mehr Platz!
Probieren werde ich es - und mit dem Rad direkt von der Oderstr. aus einfliegen.

Der Link funktioniert - aber über scc-events.com/skating finde ich ihn (noch?) nicht?
Ist es deshalb noch nicht richtig bekannt? In 8 Tagen gehts los?


Für mich wäre es näher an zuhause. Ob der Asphalt besser ist, weiß ich nicht, stimmt das??? Ich könnte mir nur vorstellen, dass auf den Start- und Landebahnen der Asphalt nicht so gut ist??!!

Aber ich probiere gern was neues, und es ist nahe an meiner Arbeit. Wo ist nun eigentlich der genaue Treffpunkt?? Der Karte nach zu urteilen, gibt es zwei Eingänge am Columbiadamm.....

Ich freue mich aber schon drauf... komme aber erst zum dritten Treffen, da ich vorher Urlaub habe....
Allen Teilnehmern aber schon viel Spass und unfallfreies Skaten!!
gruß
Stephy der Hauptstädter
stephy
 
Beiträge: 22
Registriert: 14 Sep 2005 14:50

Re: airport-Krone?!

Beitragvon hurdler » 05 Jul 2010 13:03

Hey,
Treffpunkt ist an dem Biergarten.
Vom Columbiadamm selber gibt es nur einen Eingang gegenüber dem Tennis Club auf der anderen Straßenseite.
Und dann hält man sich auf dem Gelände einfach links und kommt somit automatisch zum Treffpunkt. Wenn man allerdings einen der Eingänge in der Oderstraße nimmt, muss man sich entsprechend nach rechts orientieren.
Wenn man sich auf dem vorgegebenen Rundkurs aufhält gar nicht zu übersehen.

Am Montag dann einfach rechtzeitig auf den Weg machen, dann hast Du noch Zeit zu schauen wo Du genau hinkommen musst.

Hoffen wir alle auf angenehme Temperaturen wenn es dann endlich losgeht.

sascha
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: airport-Krone?!

Beitragvon rainer_bo » 05 Jul 2010 13:27

Grade mal in den radio1 Veranstaltungskalender gekuckt. Und da steht unter 12.7.:

Montag, 12. Juli, 18:00 Uhr | radioeins Rollfeld auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin

Das radioeins Rollfeld

radioeins und der SCC Running bringen den Feierabend ins Rollen! Ab dem 12. Juli können sind alle Skater, Roller und Blader eingeladen, unter professioneller Anleitung über den Flughafen Tempelhof zu gleiten. Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. Die Trainer vom SCC Running geben brauchbare Tipps und alle super ambitionierten haben die Möglichkeit sich gemeinsam auf den weltweit größten Skatermarathon, im Rahmen des Berlin-Marathons am 25. September 2010 vorzubereiten.

Ab dem 12. Juli - immer montags ab 18 Uhr. Treffpunkt ist der Biergarten am Eingang Columbiadamm.

Veranstaltungsort:
radioeins Rollfeld auf dem Flughafen Tempelhof
Columbiadamm 192
10965 Berlin

Erreichbarkeit:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U6 – Platz der Luftbrücke - Ausgang Columbiadamm
U8 – Boddinstraße
Bus 104 Friedhöfe Columbiadamm

Mit Auto:
A100, Ausfahrt Tempelhofer Damm


http://www.radioeins.de/veranstaltungen/weitere_empfehlungen/das_radioeins_rollfeld.html

ok, das ist jetzt auch nichts **wirklich** neues ... aber der Medienpartner läuft sich anscheinend auch schon warm ...

Treffpunkt ist an dem Biergarten.


Und hier nochmal der Plan vom Gelände mit dem Eingang Columbiadamm (rot, fett):
http://www.gruen-berlin.de/fileadmin/used_files/Infomaterial/Tempelhof/%C3%9Cbersichtsplan2.pdf
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 14:38
Wohnort: berlin

Re: airport-Krone?!

Beitragvon AH71 » 05 Jul 2010 14:25

Wie sieht es denn am Columbiadamm mit Parkplätzen aus?

Gruß,
Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 181
Registriert: 03 Mai 2009 14:14

Re: airport-Krone?!

Beitragvon hurdler » 05 Jul 2010 14:31

@ parkplätze:
ist einigermaßen gut. der columbiadamm ist lang und man kann am Rand parken. in richtung columbiahalle sind in der mitte auch parkplätze.
vg sascha
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: airport-Krone?! GEHT ERST AM 19. JULI LOS !!!

Beitragvon rainer_bo » 08 Jul 2010 16:16

Guten Abend in die Runde,

nachdem ich mehr oder weniger zufällig nochmal auf der Radio1-Seite gewesen bin und dort mittlerweile der 19. als Starttermin genannt wurde, habe ich grade auch nochmal mit dem SCC telefoniert und dort wurde mir bestätigt:

Die Radioeins-Rollfeld (vulgo: Montagstraining) beginnt offiziell erst am 19. Juli (es bleibt aber bei 10 Terminen).

Was natürlich niemanden davon abhalten soll, am Montag abend zu skaten ... aber eben unorganisiert.

Grüße von

Rainer
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 14:38
Wohnort: berlin

Re: airport-Krone?!

Beitragvon hurdler » 12 Jul 2010 13:27

@ Rainer: Genau so sieht es aus.
In einer Woche beginnen wir mit der Krone am Montag bzw. dem Radioeins-Rollfeld.
Ich bin mal auf die Resonanz gespannt.

Wir werden schon dafür sorgen, dass alle Teilnehmer fit für den Marathon werden.

VG sascha
Benutzeravatar
hurdler
 
Beiträge: 426
Registriert: 04 Aug 2005 13:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: airport-Krone?!

Beitragvon rainer_bo » 20 Jul 2010 11:00

Das war doch ein schöner Auftakt gestern, oder:

Unter http://www.rbb-online.de/fernsehen/ gibt es den Beitrag aus der Abendschau (wahrscheinlich nur heute ...) - bei Minute 26:40 geht´s los.

Und noch mehr Medienecho:
http://www.radioeins.de/programm/programmbeitraege/aktuell/der_skatertreff_aus.html

Grüße von

Rainer
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 14:38
Wohnort: berlin

Re: airport-Krone?!

Beitragvon Pilotin » 20 Jul 2010 16:32

Der RBB-Beitrag ist effektiver zu finden wenn man in der Suche oben "Rollfeld" eingibt. Dann kommt man auf den ganzen Beitrag. Nett gemacht!

8)
Pilotin
 
Beiträge: 19
Registriert: 21 Mai 2008 16:21

Nächste

Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum & Datenschutz
cron