18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Moderator: Moderatoren

18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Beitragvon Oldie-Skaterin » 05 Jul 2014 16:31

Ihr Lieben,

das ist eine Einladung bzw. eine Bitte um Unterstützung für die süddeutschen Ultra-Skater, die einige von Euch letztes Jahr getroffen haben. Wer interessiert ist und mit Micha Kontakt aufnehmen möchte, melde sich bitte bei mir. Ich möchte Telefon und E-Mail-Adresse nicht hier ins Forum stellen.

Rollende Grüße
Siggi


    Hallo zusammen,

    wir suchen für unsere sehr spontane diesjährige Ultra Skate Tour noch ein paar kurzentschlossene Mitstreiter und insbesondere einen Fahrer für den Gepäcktransport.

    Die Strecke läßt einige Abenteuer vermuten. Es geht an Schwedens Ostküste los und folgt dann der letztjährigen Route der Deutschlandquerung in der entgegengesetzten Richtung.

    Mit dabei sind bisher:

    - Ulf Haase (S)
    - Bernd Gutöhrlein (D)
    - Peter Schmidl (D)
    - Benno Forster (CH)
    - Michael Seitz (D)

    - Start in Göteborg voraussichtlich am 18.08.2014 (ggf. gemeinsame Anreise)
    - in drei Tagen über Malmö nach Trelleborg (400 km)
    - mit der Fähre nach Swinemünde und weiter übers Stettiner Haff nach Ückermünde
    - von dort aus in 8 Etappen bis Hanau
    - als Abschluß dann am 30.8. zu Rhine on Skates.

    Der Fahrer muss nur seine Eigenverpflegung zahlen. Die Kosten für dessen Anreise, Übernachtungen, Fähre & Transport übernehmen die Skater. Als Begleitfahrzeug wird ein 9-Sitzer angemietet.

    Sollte sich noch ein Fahrradbegleiter finden, können wir auch den sehr gut gebrauchen. Interessenten können sich bei Bernd Gutöhrlein oder mir melden.

    Viele Grüße

    Michael Seitz
    Speedteam Freiburg
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 962
Registriert: 31 Jul 2005 16:02
Wohnort: Berlin

Re: 18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 10 Jul 2014 21:22

Oldie-Skaterin hat geschrieben: ... das ist eine Einladung bzw. eine Bitte um Unterstützung für die süddeutschen Ultra-Skater

Wow! Die internationalen Ultra Skater haben wieder einen tollen Plan!
Rainer, Hans Georg und ich hatten 2013 schon ein Treffen mit ihnen auf ihrer 1600 km Tour und sind auf den beiden Fläming-Etappen ein ganz kleines Stück mitgerollt.

Die Tour 2014 verdient Unterstützung. Deshalb haben Hans Georg und ich uns getraut und uns gemeldet. Uff! :shock:

Der Anfang der Tour fällt leider bei mir mit der NRW-Tour zusammen. Deshalb haben wir Micha am 08.07. per Mail mitgeteilt, dass wir die erste Woche im Wechsel und die zweite Woche ggf. gemeinsam als Fahrer und Begleiter verfügbar und interessiert sind.

Aus Michas Mail noch am gleichen Tag:
„Hallo Hans, hallo Hans Georg,
großartig!!! Wir lassen hier schon langsam die Köpfe hängen, in Anbetracht der geringen Aussicht, so kurzfristig noch einen Fahrer zu finden. Mit eurer Mail hat sich das Blatt jetzt grundlegend gewendet. Vielen Dank schon mal für euer Interesse.
…..
Es freut mich riesig, dass wir dann im August eine längere Zeit miteinander verbringen können. Gut, dass ich noch an Siggi gedacht habe und ihr unsere Idee geschildert habe. Sonst hätten wir dieses Abenteuer wohl absagen müssen.“


Wir sind also dabei und werden die Cracks bei ihrer Hammer-Tour 2014 unterstützen. Einzelheiten später.
Vielleicht gibt es wieder Mitroller im Fläming oder beim Tourende im Raum Frankfurt, bevor wir uns alle am 30.08. bei RoS treffen?
Hans
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Beitragvon Oldie-Skaterin » 11 Jul 2014 05:17

Hans/ Rolling Oldies hat geschrieben:Die Tour 2014 verdient Unterstützung. Deshalb haben Hans Georg und ich uns getraut und uns gemeldet. Uff!

Mensch, Ihr alten Schweden! Wenn das keine gute Nachricht ist! Gratulation! :D
Wenn Ihr zu zweit mitfahrt, vermute ich ja glatt, dass es einen immer nicht so lange hinter dem Lenkrad halten wird! :lol:
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 962
Registriert: 31 Jul 2005 16:02
Wohnort: Berlin

Re: 18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 17 Jul 2014 21:48

Die Tour nimmt Gestalt an:
Nach knapp 400 km/3 Etappen in Schweden mit Hans Georg im Begleitfahrzeug folgen 1100 km/8 Etappen In D vom 22.08. - 29.08. von Ückermünde nach Hanau - zunächst 4 Etappen mit mir allein im Gepäckfahrzeug. Hans Georg ist ab 25./26.08. wieder an Bord und will teilweise mit den Langstreckenhelden skaten. Em Ende Shuttle nach Rüdesheim und am Sa. 30.08. mit bis 1000 Skatern (?) - darunter einige Rolling Oldies - die 135 km bei Rhine-on-Skates.

Im Raum Berlin/Brandenburg-Fläming gibt es diese Etappen:
Sa. 23.08. Schwedt-Berkenbrück
So. 24.08. Berkenbrück - Baruth - Kolzenburg ("Eichenkranz")
Mo. 25.08 Kolzenburg - Wittenberg - Schladitzer See (Raum Leipzig)

Schließlich in Hessen:
Fr 29.8. Fulda - Hanau
u.a. über den Vulkan-Radweg mit Stopps in Lauterbach und Gedern.

Finden sich wie 2013 wieder Begleiter auf Skates (oder Fahrrad) für Teil-Etappen?
Unser Luckenwalde-Rainer will mindestens Montag 25.08. ein Stück dabei sein.
Wer rollt mit am Sonntag 25.08. - z.B. von Baruth bis Kolzenburg. (26 km)

Wer noch? ... und was planen unsere Hessen Oldies?
Wir sind während der Tour-Tage mobil ansprechbar.
Hans

edit 08.08: Änderung Kolzenburg (statt Wahlsdorf) und weitere Ergänzungen.
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Mit den Ultra-Skatern unterwegs

Beitragvon Oldie-Skaterin » 30 Aug 2014 07:19

Ihr Lieben,

Rainer hat mir dies dazu geschrieben:

    "Übrigens sind Kerstin und Detlef am Sonntag ca. 80 km (Beeskow bis Baruth) mitgerollt. Ich selbst bin am Sonntag in Glashütte eingestiegen (ca. 36 km bis Kolzenburg). Auch am Montag bin ich im Bereich der Fläming-Skate (ca. 32 km bis Oehna) mitgerollt. Das Zusammentreffen mit diesen tollen Skate-Recken war für mich wieder sehr interessant.
    Momentan rollen Hans sowie Hans-Georg mit der Truppe Richtung Südwest (als Begleiter im Bulli, aber zeitweise auch auf Skates)."

Die MAZ hat über das Abenteuer berichtet --> lest hier den Artikel von Frau Hahn, die die Mannschaft natürlich auch fotografiert hat:
Bildquelle

Bild
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 962
Registriert: 31 Jul 2005 16:02
Wohnort: Berlin

Re: 18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Beitragvon Detlef » 31 Aug 2014 19:17

Ja hi hallo alle!
Da füge ich erst mal zu Rainers Text nichts hinzu.

Alle sind dann auch bei "Rhine on Skates" gut angekommen.
HUT AB vor den 5 eisernen Super-Langstrecken-Skatern und Glückwunsch zu 1600 km !!!
Berichte im Forum folgen von beiden Events.

Bleibt alle fit und freut Euch auf den Berlin-Marathon
Roll on Kerstin und Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 375
Registriert: 03 Okt 2008 14:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Von Göteborg zu Rhine-on-Skates

Beitragvon Oldie-Skaterin » 01 Dez 2014 23:08

Und jetzt gibts die atemberaubenden Bilder von Ulf Haase.
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 962
Registriert: 31 Jul 2005 16:02
Wohnort: Berlin

Re: 18.08. bis 30.08.14: Von Göteborg zu Rhine on Skates

Beitragvon Rheinlaender » 02 Dez 2014 13:49

Riesenleistung - Hut ab. Ich habe - je nach Streckensituation - förmlich mitgelitten oder auch genossen. Es gehört schon eine gehörige Portion Stehvermögen dazu eine solche Leistung zu bringen.
Liebe Grüße vom
Berliner Rheinländer (der vom Rhein an die Spree zog)
Benutzeravatar
Rheinlaender
 
Beiträge: 107
Registriert: 12 Apr 2010 14:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rolling Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum & Datenschutz
cron