Oldies Ostseetour 2015

Moderator: Moderatoren

Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Detlef » 02 Nov 2014 19:07

Hallo Iiebe Rolling Oldies und Freunde,
es ist soweit, die Planung für unsere Ostseetour im nächsten Sommer hat begonnen. Wir haben uns für die Woche vom 20. bis 27. Juni 2015 entschieden und planen ungefähr folgenden Ablauf:

Sonnabend, 20.6.: Anreise, gemütliches Beisammensein, Übernachtung in Strausberg oder Rehfelde
Sonntag, 21.6.: morgens Start in Strausberg
Dienstag, 23.6. erreichen wir das Meer (oder eigentlich das Oderhaff)
Mittwoch, 24.6. erreichen wir den Zielort auf Usedom
Donnerstag+Freitag Tagestouren oder Urlaub auf Usedom
Sonnabend, 27.6. Rückfahrt nach Strausberg.

Wir wollen uns ein Auto mieten und haben auch schon zwei freiwillige Fahrer für Teilstrecken. Zwei Fahrräder sollen auch dabei sein.

Wir beginnen mit der Übernachtungsplanung, alle weitere Details wollen wir danach in Angriff nehmen. Damit die Kosten nicht zu hoch werden, haben wir Pensionen, größtenteils mit Doppel- bzw. Zweibettzimmern, ausgesucht. Für die Reservierung brauchen wir als nächstes Informationen von Euch, wer mitrollen möchte. Da die Unterkünfte nach unserer Recherche teilweise sehr zeitig reserviert werden müssen, solltet Ihr Euch in den nächsten vier Wochen entscheiden und uns Bescheid geben, am besten per Mail. Einige Orte sind ziemlich klein, und die Übernachtungskapazität ist dann nicht zu groß. Deshalb planen wir erstmal mit maximal rd. 16 Leuten.

Also schreibt uns bis zum 30.November.

Bis dahin viele liebe Grüße und rollt noch schön durch den Herbst!
Euer Orga Team
Gudrun, Rolf, Detlef und Kerstin.
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 375
Registriert: 03 Okt 2008 14:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Oldie-Skaterin » 03 Nov 2014 21:55

Hey, das ist ja toll, dass das jetzt konkret wird.
Ich habe Euch auch schon gemailt, dass ich gern mit dem Radl dabei wäre. Wird doch wohl in der Hauptstadt für mich eins aufzutreiben sein?
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 962
Registriert: 31 Jul 2005 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Rheinlaender » 04 Nov 2014 19:03

Hallo Kerstin und Detlef. Das ist eine schöne Idee. Könnt Ihr schon ein paar weitere Informationen geben ? Wie lange sind die Etappen ? Was passiert wennn das Wetter nicht mitmacht ? Was passiert wenn einer schlapp macht ? Ich würde mein Auto auch zur Verfügung stellen. Lasst mal von Euch hören.
Liebe Grüße vom
Berliner Rheinländer (der vom Rhein an die Spree zog)
Benutzeravatar
Rheinlaender
 
Beiträge: 107
Registriert: 12 Apr 2010 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Evy » 05 Nov 2014 16:04

Hallo Ihr Vier,

tolle Idee und schöne Sache, danke! Klingt recht ambitioniert. Schließe mich dem Rheinländer an: es wäre schön, wenn Ihr die genauen Etappen (Länge, Strecke usw.) noch angebt. Wir sind am WE 26.-28. Juni 2015 bereits fest verplant, müssten mal sehen, ob vielleicht ein Teil für uns ginge.

Viele Grüße
von Evy&Thom
Evy
 
Beiträge: 77
Registriert: 02 Aug 2010 23:40

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon kampfhahn » 06 Nov 2014 19:43

Schon mal Dank dem Orga Team :D

Der Kampfhahn ist dabei. Mal sehen was noch so aus dem Hühnerstall mitkommt

>Boak Boak<
Benutzeravatar
kampfhahn
 
Beiträge: 68
Registriert: 08 Okt 2008 14:56

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Rolf » 09 Nov 2014 13:54

Hallo an alle Interessenten,
die geplante Tour beginnt in Stausberg Nord und folgt regionalen Radwegen bis an die Oder (gleicher Verlauf wie unsere 1. Odertour) Wriezen, Zollbrücke an der Oder entlang bis ca. Mescherin dann über Penkun, Lebehn, Löcknitz, Ueckermünde zum Ziel auf Usedom.Wir planen Etappen zwischen 60 und 80 km, die Etappenorte können wir erst endgültig festlegen wenn wir die entsprechenden Zussagen von den Unterkünften haben, um buchen zu können brauchen wir aber Eure Teilnehmermeldungen!. Wie bei jeder Tour, auch bei Regen wird gerollt das geplante Begleitfahrzeug bietet sicher auch einen Platz um mal ein zwei "Müde" ein kleines Stück mitzunehmen. Die gesamte Tour ist ca 240 km lang und die derzeitige Planung läßt nicht auf "Müde" schließen, die Art und Größe des Autos wird sich auch an der Teilnehmerzahl orientieren, ihr seht die weitere Planung hängt von Eurer Teilnahmemeldung ab, also möglichst schnell entscheiden, die nächste Planungsrunde startet Ende November, nach der Unterkunftsbuchung werden voraussichtlich keine großen Änderungen mehr möglich sein.

Also entscheidet Euch bitte schnell

viele Grüße das ORG-TEAM
Rolf
 
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mär 2006 18:00

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 12 Nov 2014 23:11

Super Plan! Danke an das Org-Team!
Nach der ersten Skiwoche im Stubaital - u.a. mit Hans Georg und bei besten Schneeverhältnissen aber leider 2 Ausfalltagen wegen Fönsturm -
gehe ich morgen bis 20.11. ohne Ski und Skates (!) auf Reisen.

Vorher schnell dies:
Ich freue mich und rolle ab 21.06. mit an die Ostsee!
Am 20.06. habe ich noch andere Verpflichtungen und plane am 21.06. früh zum Start nach Strausberg zu kommen.
Evtl. kann ich etwas zu Vorbereitung einbringen: Auf der Strecke Ückermünde - Zollbrücke war ich im August 2014 als Fahrer im Begleit-Fahrzeug mit den Ultra-Skatern unterwegs.

Mit Ski und Skatergrüßen!
Hans
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Klaus Büttner » 15 Nov 2014 13:03

Prima und auch von uns schon ein Danke an das ORG-Team
Wir wollen auch dabei sein. Marion möchte gerne mit dem Fahrrad fahren, weil ihre Knieprobleme es mit Skates nicht zulassen würden.
Für mich ist es ein Ziel und eine Herausforderung, gemeinsam mit Euch an die Ostsee zu rollen.
LG Marion und Klaus
Klaus Büttner
 
Beiträge: 76
Registriert: 15 Mai 2008 17:05

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Rheinlaender » 16 Nov 2014 17:11

Hallo liebes Orga-Team,
hallo Gudrun, Rolf, Kerstin und Detlef,

Renate und ich wollen diese Tour gerne mitmachen. Bitte plant für uns ein Doppelzimmer ein. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit allen RO und mit dem Kampfhahn.
Liebe Grüße vom
Berliner Rheinländer (der vom Rhein an die Spree zog)
Benutzeravatar
Rheinlaender
 
Beiträge: 107
Registriert: 12 Apr 2010 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Rainer LUK » 16 Nov 2014 21:14

Eine weitere Anmeldung:
Auch wir sind dabei und freuen uns schon darauf!!
Ute will uns mit unserem PKW und ihrem Fahrrad im Huckepack begleiten.
Dank an unsere Fleißigen: Gudrun, Rolf, Kerstin und Rolf

Grüße an Alle,
Ute und Rainer
Rainer LUK
 
Beiträge: 79
Registriert: 27 Mär 2011 11:20

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon kampfhahn » 26 Nov 2014 17:17

Und hier noch eine Anmeldung :D :D :D :D
Die Hinlegehenne (Birgit) ist auch mit dabei

>Boak Boak<
Benutzeravatar
kampfhahn
 
Beiträge: 68
Registriert: 08 Okt 2008 14:56

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Detlef » 26 Nov 2014 22:38

Hallo Alle,

hier mal ne kleine zwischen-Meldung vom Orga Team:

wir haben bisher 23 Meldungen (einige noch unter Vorbehalt) viel mehr geht dann langsam nicht!

Die ersten Quartiere sind vorreserviert.

Details dazu in bälde

bleibt schön neugierig :idea:

Das Orga-Team
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 375
Registriert: 03 Okt 2008 14:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Rheinlaender » 27 Nov 2014 10:25

Hallo Orga-Team Ostsee, das ist eine schöne Meldung. Ergänzend möchte ich noch einmal sagen, dass ich auch mein Auto als Transportmittel zur Verfügung stelle. Mit dem Fahren könnte man sich dann abwechseln.
Liebe Grüße vom
Berliner Rheinländer (der vom Rhein an die Spree zog)
Benutzeravatar
Rheinlaender
 
Beiträge: 107
Registriert: 12 Apr 2010 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Hans-G » 27 Nov 2014 16:31

Hallo zusammen und Dank an die aktiven Vordenker,
ich will gern dabei sein.
Viele Grüße
Hans-G
Hans-G
 
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 2008 10:28

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Detlef » 28 Nov 2014 18:23

Hallo H.G.!

Dachten wir uns! Fein Fein!

Du stehst in der Liste Grüße von um die Ecke!!

K+D
und das gesamte OrgaTeam
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 375
Registriert: 03 Okt 2008 14:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Nächste

Zurück zu Rolling Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum & Datenschutz
cron