9./10. Juli 2016: Seenland 100

Moderator: Moderatoren

9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Oldie-Skaterin » 25 Feb 2016 13:48

Ihr Lieben,

diese Anfrage kam heute über unser Kontaktformular:

    Betrifft: Seenland 100
    Nachricht: Hallo Rolling Oldies, ich werde diese Jahr vorraussichtlich wieder beim Seenland 100 an den Start gehen ... beim Einzelzeitfahren sowie am Sonntag beim Marathon/Halbmarathon. Ich würde gerne auch just for fun beim Mannschaftszeitfahren teilnehmen ... ihr startet ja mit mehreren Teams, gäbe es eine Möglichkeit das MZF mit euch gemeinsam zu bestreiten ?

    Meine Bestzeit im Marathon liegt bei 01:30, im HM bin ich noch letztes Jahr bei unter 45min rausgekommen ... ich würde gerne in eurem 2. Team starten. Das ganze auch gerne per Helmkamera filmen und euch zur Verfügung stellen.

    Ich bin übrigens Vereinsmitglied beim Speed-Team Stuttgart sowie bei den Caipi-Sk8ern (kennt vielleicht der eine oder andere von diversen Touren). Ob mein Alter von 45 Jahren für die "Oldies" passt müsst ihr wissen.

    Würde mich freuen von euch zu hören / zu lesen,

    Gruss,
    Sven

Wer koordiniert 2016 die Oldies-Teams?
Telefon und E-Mail von Sven bitte bei mir erfragen - ich will sie hier nicht veröffentlichen.
Kommt gut über den Restwinter!

die Oldie-Skaterin
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 962
Registriert: 31 Jul 2005 16:02
Wohnort: Berlin

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Detlef » 12 Mär 2016 14:36

Die erste Meldestaffel am 31.12. haben die Oldies alle verpasst, der nächte Termin ist am 30.4.2016. Wir haben also noch Zeit bis April, um uns abzusprechen. Wir beide wollen wieder beim Mannschaftszeitfahren am Sonnabend und Marathon/105er am Sonntag mitmachen. Beim Einzelzeitfahren überlegen wir noch.
Aber erstmal müssen jetzt nach der Winterpause endlich die Rollen eingeschraubt und die Skates in Schwung gebracht werden!
Kerstin und Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 375
Registriert: 03 Okt 2008 14:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 14 Mär 2016 22:33

Oldie-Skaterin hat geschrieben:Wer koordiniert 2016 die Oldies-Teams?

Ok, ich werde mich 2016 wieder um unsere Teams und unser Quartier kümmern.
Zunächst muss sich jeder einzeln anmelden. T.: 30.04.16 -auch zum Teamzeitfahren unter "Rolling Oldies"

edit 17.03. 18:41:
Sven aus Stuttgart hat dazu eine Mail von mir bekommen und schon geantwortet.
Mehr besprechen wir im Spreewald.
Hans
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon manu_54 » 28 Apr 2016 20:30

Hallo Seenlandroller und die, die es noch werden wollen,

ja, wer rollt denn überhaupt außer Benne?? Die zweite Anmeldestaffel schliesst demnächst und kein Rolling Oldie ist dabei!
Ich werde mich heute zum 100er und Mannschaftszeitfahhren anmelden (@ Hans, ich rolle im Team Fun, was anderes geht nicht!!!!!!
LG Manuel
manu_54
 
Beiträge: 85
Registriert: 28 Jan 2009 21:37

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 29 Apr 2016 12:04

Hi, gemeldete (3) und noch nicht gemeldete (7) Seenland Starter,
unser Quartier (Zeltkojen im DG Studierhaus wie 2014 und 2015) ist bestätigt.
13 Oldies einschl. Begleitung haben sich dafür im Spreewald und über unsere WA-Gruppe bisher gemeldet
- und auch ihre beabsichtigte Anmeldung für Wettkämpfe angekündigt.

Zum 20 km Teamzeitfahren:
Ob wir 2016 wieder zwei reguläre Teams - und davon ein Fun-Team - melden können, ist derzeit noch fraglich.
Mit Carmen und Kerstin haben wir nur 2 Frauen für ein eher speedorientiertes (?) Team.
Speed-Männer dazu ggf. wieder: Hans Georg, Rainer, Frank, Detlef und Sven (Gast)

Für ein evtl. Fun-Team kämen u.a. infrage: Manolo, Klaus B., Rolf, Werner (?), Hans
Frauen fehlen derzeit völlig. :(
Interessierte Skaterinnen, die gern in einem eher gemütlichen Team (2015 in 23 km/h) mitrollen würden: Einfach unter Rolling Oldies anmelden!
Ein mögliches, gemischtes Team kann später einen anderen, netteren Namen bekommen :)
Wir können auch ein Fun-Team ohne ausreichend Frauen melden - oder uns mit den Expresshühnern verbünden.

Für fast alle gilt: Meldet euch erst einmal an! Nicht letzter - aber noch günstigerer - Termin: Morgen 30.04.2016
Hans
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon kampfhahn » 29 Apr 2016 18:45

Hallo Zusammen,
wir Hühner hätten in unserem Team noch 5 Plätze frei (event. auch 6). Der Frauenanteil ist durch Stefi und Birgit gesichert. Also wenn sich bei euch nichts mehr ergibt, könnt ihr bei uns mit machen.

Grüße vom Kampfhahn
Benutzeravatar
kampfhahn
 
Beiträge: 68
Registriert: 08 Okt 2008 14:56

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Detlef » 30 Jun 2016 14:55

Hallo alle hier,

nicht mehr lange hin und wir treffen uns im SEENLAND.

die meisten sind angemeldet...
Die Mannschaften wird wieder spannend.....

für das FUN Team ( da werden wohl Hühner und Oldies ein Team bilden) hat sich Kerstin s Freundin Kerstin angemeldet :P Ihre beiden Mädels fahren die Kinderrennen mit!!

Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende mit Euch!
Detlef und Kerstin
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 375
Registriert: 03 Okt 2008 14:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 01 Jul 2016 21:06

Nur wenige Tage bis zu ersten Start im Seenland!

Es ist - auch zu diesem Thema - ruhiger geworden im Rolling Oldies-Forum.
Das liegt daran, dass seit Anfang 2016 viele wichtige und lustige Einzelheiten in einer Rolling Oldies WhatsApp-Gruppe per Smartphone ausgetauscht werden.
Über 150 Antworten und viele Bilder gingen hin und her - einfach und manchmal blitzschnell. Allerdings ist die Übersicht nicht ganz einfach.

Auch zu Seenland-Anreise, Quartierbelegung (12 Oldies+ bis 7 Freunde/Anhang), Frühstücksversorgung und mehr stehen Einzelheiten in WhatsApp.


Hier nur der aktuelle Stand zum Mannschaftszeitfahren (zuletzt aktualisiert am 03.07)

Diese Zuordnung unsere Meldungen erfolgt an das Org.-Büro:
Team "Rolling Oldies Fit" mit Kerstin, Carmen, Sven aus Stuttgart, Rainer, Frank und Detlef
Team "Rolling Oldies Fun" mit Kerstin P. vom TSC, Manolo, Rolf, Klaus B. und mir, Hans (heute gemeldet) -

Mindesten eine Frau für das Fun-Team fehlt noch! Gaststarterinnen willkommen!

Bitte selbst unter "Rolling Oldies Fun" anmelden! Interessierte, bereits Angemeldete den Team-Namen beim Veranstalter ändern - oder PN an mich.
Es hat doch noch geklappt: Marion hat als 2. Frau gemeldet! :D

Hans Georg hat für ein TSC-Team gemeldet. Die Expresshühner haben inzwischen ein eigenes komplettes Team (2 Frauen, 3 Männer) - wir haben besprochen, dass wir nur bei unerwarteten Ausfällen am Starttag ein gemeinsames Team bilden.

Noch etwas Besonderes:
Beim Kinderskaten am Samstag ab (berichtigt!) 10 Uhr starten 2 Zwerghühner von unseren Expresshühner-Freunden (Björn und Mattis sind schon im vom Fläming mit uns gerollt)
und die Mädchen Minea und Sora unserer TSC-Gaststarterin Kerstin.

Hans
(werde am Freitag spätestens 16 Uhr mit Hans Georg in Großräschen sein und Schlüssel fürs Quartier empfangen)
Abends voraussichtlich im Pub am Markt?

Nachträge:
Online-Anmeldungen sind noch bis 04.07. möglich. (TZF 16 €)
Frühstück soll auch durch Caterer vor dem Studierhaus ab 6 Uhr angeboten werden. Selbstversorgung im Haus für uns ist wieder möglich.
Die Kopfsteinpflasterstrecke auf der 21 km -Runde besteht leider 2016 noch - das Teamzeitfahren berührt diese Strecke nicht!
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 9./10. Juli 2016: Seenland 100

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 13 Jul 2016 20:42

Schön war's mit euch im Seenland!
Ein Bericht mit Fotos von Detlef, Henny, Rainer, Rolf und mir ist seit gestern online.

Bild Auf das Bild klicken!

Sven aus Stuttgart hat uns ein Video vom Mannschaftszeitfahren versprochen.

:D Hans
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung: Corvara DOLOMITEN
Freie Plätze ab 03.02.2017
(Ferien Berlin+Brandenburg), ab 17.02. und 03.03.2018
Skater-Bonus! Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 442
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rolling Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum & Datenschutz
cron