Bogenbiathlon Markdorf, Termin 05.04.2006

Moderator: Moderatoren

Bogenbiathlon Markdorf, Termin 05.04.2006

Beitragvon Cornelius.Droop am 03 Feb 2006 15:59

Bericht zum Bewerb 2005:
Er ist schon fast zu einer Tradition geworden: Der Opening-Biathlon der Markdorfer Bogenschützen, mit dem offiziell die Freiluftsaison des Vereins eröffnet wird. Zu dieser für Jedermann offenen Veranstaltung kamen 2005 insgesamt 26 Teilnehmer, die im Laufen beziehungsweise Inline-Skaten und Bogenschießen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Das waren 5 Teilnehmer mehr, als im letzten Jahr. Was den BCM sehr gefreut hat, war wieder einmal die Teilnahme vom Speedteam-Bodensee. Leider nahmen in diesem Jahr nur 3 Skater am Wettkampf teil, denn der Rest der Truppe war in einem Trainingslager.
Zunächst wurde den ungeübten Schützen 2 Stunden lang die Möglichkeit gegeben, sich einen passenden Bogen auszusuchen, sich an ihn zu gewöhnen und ausreichend Probepfeile abzuschießen. Dies geschah natürlich unter Anleitung der erfahrenen Mitglieder des BCM. Anschließend begann um 13:00 der Wettbewerb.
5-Rollen Skater Erwachsene = 4x 1000m skaten, 2x 3 Pfeile schießen. Die Gesamtzeit ergibt sich aus der gemessenen Laufzeit plus 30s Strafzeit für jeden Fehlschuss.
Gegen 16:00 standen die Gewinner fest:
·Skaten unter 14 Jahren: Daniel Garcia
·Laufen unter 14 Jahren: Daniel Wingart
·Skaten Erwachsene: Sebastian Höninger
·Laufen Erwachsene: Jürgen Strauss
Die große Überraschung war dabei der Sieg von Sebastian Höninger von den Brochenzeller Bogenschützen. Er hatte es geschafft, die Skater-Profis vom Speedteam-Bodensee aus Friedrichshafen zu schlagen, was bislang noch niemandem gelungen war. Wie später zu hören war, bemühte sich das Speedteam direkt im Anschluss an die Veranstaltung darum, Sebastian Höninger zum Beitritt in ihren Verein zu bewegen. Denn im nächsten Jahr soll der Sieger wieder aus ihren Reihen kommen.
Skater Erwachsene
1 Sebastian Höninger 9:19
2 Cornelius Droop 10:05
3 Sören Gerlach 10:27
4 Steffen Bechtold 11:14
5 Timo Jochim 11:29
6 Bernd Weinert 12:01

Es wäre schön, wenn die Veranstaltung vom bislang geplanten Termin 08.04.2006 verschoben werden könnte (evtl. auf den 01.04.), da es auch 2006 zu einer Terminüberschneidung mit unserem Trainingslager kommen würde. Ich wäre ja gern zum 5. Mal in Folge mit dabei!
Sehr hoher FUN-Faktor und liebevoll organisiert in familiärer Atmosphäre!
:P
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 15:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Beitragvon Cornelius.Droop am 03 Feb 2006 16:37

Apropos, zur Ergebnishistorie:

in die Siegerliste konnten sich 2 x Maik, 1 x Cornelius und eben 2005 Sebastian eintragen
Zweite wurden 1 x Olli, 1 x Dietmar, 2 x Cornelius
Dritte waren bislang 1 x Sören, 1 x Andi Konrad und 1 x Cornelius

Also eine ziemlich blau-gelbe Angelegenheit.
:lol:
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 15:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

offizieller Termin 2006

Beitragvon Cornelius.Droop am 22 Feb 2006 15:54

Samstag 01.04.06
6. Biathlon für Jedermann
ab 11:00 - Einweisung
13:00 - Wettkampfstart
Infos: http://www.bogenschuetzen-markdorf.de/
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 15:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Bogenbiathlon Markdorf, bisheriger Termin 08.04.2006

Beitragvon Cornelius.Droop am 22 Mär 2008 16:01

Bogenbiathlon 2008, Termin Samstag 05.04.08

8. Biathlon für Jedermann
11:00 – Einweisung
13:00 – Wettkampfstart

Ergebnishistorie aus blau-gelber Sicht:

In die Siegerlisten der letzten Jahre konnten sich 2 x Maik, 1 x Cornelius, 1 x Sebastian und 1 x Siggi eintragen!
Zweite wurden 1 x Olli, 1 x Dietmar und 3 x Cornelius
Dritte waren bislang 1 x Sören, 1 x Andi K. und 2 x Cornelius

Der Bogenbiathlon ist gleichzeitig 1. Etappe des Speedteam-Bodensee CUP !!!
siehe:
http://www.speedteam-bodensee.de/verein ... tails=1697
Zuletzt geändert von Cornelius.Droop am 31 Mär 2008 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 15:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Bogenbiathlon Markdorf, bisheriger Termin 08.04.2006

Beitragvon Cornelius.Droop am 31 Mär 2008 07:53

Solange das Wetter mitspielt ist Spass garantiert.

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 15:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen


Zurück zu Speedteam-Bodensee e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast