Kaufberatung gesucht aus Koblenz.

Moderator: Moderatoren

Kaufberatung gesucht aus Koblenz.

Beitragvon istvnko » 06 Jul 2012 05:15

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Inliner kaufen aber in Koblenz gibt es kein Fachgeschäft. Anprobieren ist für mich also nicht möglich. Dazu kommt noch, dass ich bei 27 cm Fusslänge fast 12 cm Fussbreite habe. Könnte jemand von euch sagen welche Maas relevant ist? Ich wollte mir ein Bont semi race kaufen. ich habe ein Angebot in Größe 44 gefunden. Könnte es bei mir passen? Ich bitte euch um Antwort, ich bin hier in Koblenz ziemlich aufgeschmissen. Danke.
istvnko

Re: Kaufberatung gesucht aus Koblenz.

Beitragvon istvnko » 07 Jul 2012 06:28

Ich möchte noch zu meiner Frage hinzufügen, dass für Fusslänge von 27cm ca. Größe 41 vom Hersteller angegeben wird, für Fussbreite von 12 cm ca. Gr.48. Daher die Frage, welche sollte ich mehr beachten.
istvnko

Beitragvon IST-Mario » 07 Jul 2012 14:49

Hallöchen !

Bei solchen Differenzen geht nur ausprobieren :(
Am besten mal bei grossen Inlineversendern vorher anfragen was am Lager ist, oder auch mal hinzufahren...
Von Koblenz nach Bonn zu einem Inlineladen ist sicherlich ohne Probleme machbar ;)
Nach Bielefeld wärs dann schon eine Weltreise.....
Oder halt mehrere Grössen schicken lassen und ausprobieren..

Ich bin immer dafür, die Länge eher zu beachten und in der Breite anzupassen, aber das geht halt nur in gewissen Massen bzw. Differenzen..
Sonst ist der Semirace für Umsteiger ein Super Skate ist :)

Grüße und viel Glück

Mario
Bont Z Custom XXX 13.0 3x125mm
IST-Mario

Beitragvon istvnko » 08 Jul 2012 04:46

Danke für die Antwort, ja ich muß wohl wiederwillen eine Reise machen. Bei Frankfurt gibt es einen größeren Onlinehändler, ich habe ihn schon angerufen.
istvnko

Beitragvon IST-Mario » 08 Jul 2012 12:28

istvnko hat geschrieben:Danke für die Antwort, ja ich muß wohl wiederwillen eine Reise machen. Bei Frankfurt gibt es einen größeren Onlinehändler, ich habe ihn schon angerufen.

Hallöchen !

Ja, das ist in der Tat leider nicht anders möglich :(
Speedskate Händler gibts halt nicht an jeder Strassenecke, selbst die "normalen" Freizeitskates verschwinden immer mehr aus den Regalen und wenn dann welche da sind, sinds halt K2....
Da aber dann auch nur bis 200 Euros oder Ware aus 2009 oder davor....

Aber das wichtigste ist, dass Du einen kompetenten Händler findest, der Dich auch richtig berät... und Du "DEN" richtigen Skate für DEINEN Fuss bekommst :)

Viele Grüße und viel Spass
Mario
Bont Z Custom XXX 13.0 3x125mm
IST-Mario

Beitragvon inliner123 » 15 Mai 2017 20:26

Hallo zusammen!
Wenn ich auf der Suche nach neuen Skates bin schaue ich eigentlich immer zuerst auf http://www.welche-inliner.com. Dort sind alle Angebote sowie die besten Skates verglichen und richtig übersichtlich.
inliner123

Zurück zu Material