Übersicht externer Wettkampfkalender

Moderator: Moderatoren

Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon Thilo » 24 Jan 2007 12:39

Zuletzt geändert von Thilo am 27 Feb 2009 10:41, insgesamt 18-mal geändert.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 08:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon merten » 01 Feb 2007 12:53

Hab grad Thilos prima Idee gesehen und dem mal entsprochen. Dieser Thread soll also die permanente Übersicht sein. Daher ein paar Spielregeln.

Dieser Thread wird aktiv moderiert. D.h. wenn Ihr hier weitere Links postet, werden sie von Thilo oder einem Moderator in den ersten Beitrag verschoben, und Euer Beitrag gelöscht.
Sonstige Beiträge löschen oder verschieben wir ebenfalls, um den Thread sauber zu halten. Bitte führt entsprechende Diskussionen z.b. hier oder in einem anderen Beitrag. Danke ;)
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 26 Apr 2005 23:26
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon LeeveJung » 06 Okt 2009 19:17

gibt es das wiki nicht mehr? Hab ich was verpasst?
LeeveJung
 
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008 22:43
Wohnort: Köln

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon Rasco » 06 Okt 2009 21:27

Ja, das Wiki wurde anscheinend vom Netz genommen (vor mehreren Monaten).

Ich habe den Link mal entfernt.
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 17:12
Wohnort: München

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon LeeveJung » 06 Okt 2009 21:48

gibt es denn eine andere Übersicht, wo Skate-Marathons gelistet sind? Es scheint sich ja einiges zu ändern, z.B. ob der Karstadt Marathon überhaupt stattfindet.
Warum wird nicht einfauch hier ein Kalender ans Forum drangehangen, wo alle Wettkampf- und Sondertermine eingetragen werden? So hätte man auch Überschneidungen direkt auf einen Blick
LeeveJung
 
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008 22:43
Wohnort: Köln

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon AH71 » 07 Okt 2009 10:54

Das fänd ich auch eine großartige Idee.
Ich würde es jedoch nicht auf Marathons beschränken, sondern auch auf HM oder welche Distanz auch immer angeboten wird.
Außerdem sollten dort alle Rennen, also nicht nur die aus den Rennserien eingetragen werden können. Hin und wieder wird ja schon bei lokalen Laufveranstaltungen die Strassensperrung einfach 1-2 Stunden länger aufrecht erhalten und für ein Skaterennen zur Verfügung gestellt. Wenn man nicht in einem Verein ist, bekommt man so etwas leider nur per Zufall mit.

Gruss,
A.H.
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 180
Registriert: 03 Mai 2009 14:14

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon Thilo » 22 Jan 2010 16:00

Da ich mich ja gesundheitsbedingt vom Skaten zurückziehen muss, wer kann denn den Thread (und den anderen gepinnten) hier weiterpflegen?
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 08:52
Wohnort: Stuttgart

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon Rollenspieler » 10 Nov 2011 09:31

durch einen Zeitungsbericht bin ich auf einen interessanten Mitmach-Veranstaltungskalender gestoßen:
http://www.remso.de

Hier können Veranstalter wie wir kostenlos ihre Termine veröffentlichen.

Diese lassen sich filtern nach
Stadt
http://www.remso.de/?ORT=9205
Veranstalter
http://www.remso.de/?VIP=589
oder Thema
http://www.remso.de/?TYP=65

Meine Idee war, dass jeder Verein seine Termine selbst eingibt und wir hätten dann endlich einen bundesweiten Veranstaltungskalender.
Wir haben hier in GG schon damit begonnen unsere und einige umliegende Veranstaltungen einzupflegen.

Die gefilterten Ergebnisse lassen sich auch in die Webseite einbetten.
Sehr schön ist auch die Möglichkeit Bilder und Videos einzubinden.

Eine kleine Anleitung steht unter:
http://www.remso.de/doku/

viele Grüße
Peter

http://www.speedskater-gg.de
Rollenspieler
 
Beiträge: 6
Registriert: 13 Nov 2009 13:31

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon AH71 » 10 Nov 2011 14:46

Gute Idee, also ran an die Tasten.
Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 180
Registriert: 03 Mai 2009 14:14

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon fotoschorschi » 21 Nov 2011 23:22

Die verschiedenen Organisationsmöglichkeiten eines Terminkalenders erscheinen ja ganz löblich, problematisch ist aber weiterhin die Terminabstimmung.
Ich bin gerade mal dabei ein paar Daten zusammenzuspielen (Grundlage: http://www.driv-judge.de/de/forum/6-ein ... ne-2012#67):
Die Halbmarathon-DM in Kassel überschneidet sich mit den Rollsporttagen in Gera (2012 gleichzeitig Europacup).
NDM, SDM und GIC Mittelrhein finden am gleichen WE statt, sollte man evtl. die SDM und NDM nicht "endlich" bei den Kadetten kappen???
GIC in Geisingen am Samstag und DM Marathon am Sonntag in Bennigsen - die ganz sportlichen machen die knapp 700 km im Schlaf... und über Nacht...
fotoschorschi
 
Beiträge: 39
Registriert: 13 Jun 2009 12:09

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon Rollenspieler » 22 Nov 2011 14:19

Das Layout des REMSO-Mitmachkalenders wurde nochmals angepasst:
http://www.remso.eu/?TYP=65&LO=inliner& ... g-Kalender
Die meisten bekannten Termine sind bereits drin. Danke an alle die sich bis jetzt daran beteiligt haben.

Die Quellen der Termine waren:
http://www.driv-speedskating.de/compone ... 57-enderes
http://www.driv-judge.de/de/veranstaltungen
http://www.hriv-speedskating.de/index.p ... &year=2012
http://www.loveandskate.de/termine.html
http://www.speedskating-world.de/veranstaltungen/
usw.
Woran man wieder einmal erkennen kann, wie wichtig ein zentraler Terminkalender wäre.

Wer noch Termine kennt die fehlen, kann diese ganz einfach über http://remso.eu/ eingeben.
1. Über die Umkreissuche die Stadt suchen
2. "Neue Veranstaltung für . . . eintragen." klicken
3. In der sich öffnenden Maske den Termin eingeben und bei "Typ der Veranstaltung" "Inline Speedskating" auswählen.

viele Grüße
Peter

http://www.speedskater-gg.de
Rollenspieler
 
Beiträge: 6
Registriert: 13 Nov 2009 13:31

Re: Übersicht externer Wettkampfkalender

Beitragvon Rollenspieler » 26 Nov 2011 11:59

Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon bemerkt. Das Layout der Inline Speedskating Liste hat sich wieder einmal geändert, und ist jetzt einzeilig.
http://www.remso.eu/?TYP=65&LO=inliner

viele Grüße
Peter

http://www.speedskater-gg.de
Rollenspieler
 
Beiträge: 6
Registriert: 13 Nov 2009 13:31


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum & Datenschutz