12.Februar.2010

Speedskating-Shortnews #2

Heute wieder ein paar gesammelte Neuigkeiten.

Speedskating Weltmeisterschaft 2011.

jeonju

Jeonju - Foto: Wikipedia

Die Weltmeisterschaft 2011 wird in Südkorea ausgetragen. Um genau zu sein in der Stadt Jeonju, die sich gegen Konkurrenten wie Incheon, Seoul und Anyang durchgesetzt hat.

Einige Erfahrung hat die Stadt mit der Austragung von solchen Events bereits. Jeonju war im Jahr 2005 schon Ausrichter der Asian Roller Skating Championship.
In diesem Zusammenhang der Hinweis auf die Weltmeisterschaft 2010: Diese wird vom 20. – 30. Oktober in Venezuela ausgetragen.

Quelle: http://www.mundopatin.com/actualidad/2010/05-02.htm

Französische Hallenmeisterschaften 2010.

Yann Guyader_Bouguenais

Yann Guyader - Foto: François & Marie @ Flickr

Am 6. und 7. Februar fanden in Bouguenais die Französischen Hallenmeisterschaften statt. Trotz eines Sturzes im Finale, ging der Gesamtsieg an Yann Guyader. Das Pascal Briand und Alexis Contin derzeit in Vancouver weilen, um dort an den olympischen Spielen teilzunehmen, hat die Sache wahrscheinlich auch etwas einfacher für Yann gemacht. Platz zwei ging an Thomas Boucher und Bronze an Christopher Huteau. Bei den Elite Damen siegte Laettitia Le Bihan vor Pauline Jegouic und Margot Pouydebat.

Ein Video der Finalläufe kann man sich hier anschauen.
Und hier eine Menge Fotos der Veranstaltung. Auf den Fotos ist übrigens zu sehen, dass man anscheinend doch nicht das ganze Rennen über auf die neuen Rollen-Prototypen für die Halle gesetzt hat.

Bont treibts bunt.

UK-Flag Vaypor

UK-Flag Vaypor

Nachdem der Schuhhersteller vor einiger Zeit bereits den auffälligen South American Vaypor präsentiert hat, legen die Australier noch einen drauf und stellen die UK Flag Variante vor.

Weiß jemand, ob die Custom Boot Hersteller in Deutschland, ebenfalls solche ausgefallenen Designs umsetzen können?

Quelle: http://www.bont.com/products/boots/vaypor/

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.