WIKI-Skate

http://www.driv-speedskating.de

Moderator: Moderatoren

Welcher Artikel ist am besten geeignet für einen Sportler-Steckbrief?

Erik Sünder
4
31%
Rainer Arnold
9
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

WIKI-Skate

Beitragvon Sk@te it » 28 Sep 2006 17:51

Im Wikiskate ist ab jetzt eine Liste der Sportler eingerichtet.

http://wiki.skate-berlin.de/w/index.php ... Hauptseite

http://wiki.skate-berlin.de/w/index.php ... ater/innen

Oben rechts „Speed-Skater“
Im Abschnitt „verlinkte Sportler“ des Artikels Liste: Speed-Skater werden die Ersten Damen und Herren zusammengefasst.
Die Umfrage soll aufdecken welche der eingebrachten Artikel allgemein am „Interessantesten“ ist.
Ich verspreche mir davon die Entwicklung eines Musterexemplars, von Uns und für Uns.

Enrico Heinowsky.

@Enrico: das wir schon.
Zuletzt geändert von Sk@te it am 29 Sep 2006 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon Maik.Scholl » 29 Sep 2006 08:02

Wo liegt der Unterschied?
Anregung: Kleine Bahn würd ich weglassen....Bahn reicht doch, wer will kann das unter "wo" unterbringen, z.B. Grossbettlingen (116m)
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Chef83 » 29 Sep 2006 08:46

sind das nicht zwei unterschiedliche rekordkategorien?
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sk@te it » 29 Sep 2006 09:22

Ein Unterschied ist noch nicht vorhanden.
Die Umfrage ist geschaltet um im weiteren Aufbau der Seiten einen „positiven“ Unterschied würdigen zu können.
Das Du und Rainer die ersten beiden seit, liegt daran das es zu eurem Namen überhaupt Einträge gibt (Blick in die Zukunft).
Ich denke der Inhalt ist auch noch nicht So wichtig.
"Hackt rein was ihr habt" (It´s a WIKI)
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon Chef83 » 29 Sep 2006 09:49

und wenn es keinen unterschied gibt, wonach sollen wir dann entscheiden ob rainers oder mein vorschlag besser ist????
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon falk » 29 Sep 2006 09:54

Hallo Leute,

ich will ja nicht meckern, aber es wäre sinnvoll sich mal das "Mutter-Wiki" (http://www.wikipedia.org) anzuschauen und bevor man sich viel Arbeit macht zu schauen, ob das auch kompatibel ist.

Deshalb:

1) Namen werden nach dem Prinzip Vorname Name und nicht Name, Vorname eingetragen. Leider habe das einige nicht beachtet und nun müssen all diese Namen verschoben und die alten zum löschen vorgeschlagen weden damit der Admin diese Seite löschen kann.
(Ich habe das auch in die Diskussionseite der Kategorie "Skater/innen" geschrieben.)

2) Es gibt bereits eine Kategorie "Skater/innen" in der automatisch eine Namenliste erzeugt wird.

3) Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos hunderte Namen (die in der Form nicht den Wiki-Regeln entsprechen) einzutragen und dann keinen Beitrag dahinter zu schreiben. Ich würde also vorschlagen, nur die Personen einzutragen, über die man auch etwas berichten kann.

Danke
Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Klaus Sch. » 29 Sep 2006 09:56

Hallo,

kann nicht jeder seinen Steckbrief so anpassen, wie es ihm paßt? Habe das bei mir mal gemacht. Also die Bahnkategorien kpl. rausgeschmissen und stattdessen mal die Doppelmarathon-Distanz und den OneEleven mit aufgenommen.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Klaus Sch.
 
Beiträge: 94
Registriert: 07 Jul 2005 10:16
Wohnort: Münster

Beitragvon Chef83 » 29 Sep 2006 10:53

@klaus:
bin ich dagegen...von wg. coperate design und sowas...ist schon sinnvoller einen einheitlichen steckbrief zu machen...
wenn jeder was anderes hat, am besten noch in anderer farbe, größe und schriftart, ist es sehr schwer was schnell wiederzufinden...
Doppelmarathon und st. gallen kann man ja in die tabelle noch dazunehmen...
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sk@te it » 29 Sep 2006 13:52

@Chef83, mach es doch nicht so kompliziert. Schreib etwas hinein was woanders nicht steht. z.B. Meine favorisierte Rolle 2006 und die Seite ist Anders!
Genau dafür war die Abstimmung gemeint. Jeder der eine Idee hat schreibt diese hinein (für sich oder jemand anderen).
Und dann schauen wir was gut klappt.
Wenn ich eine Person suche (in einer Liste) dann suche ich nicht „Vorname“ „Nachname“ sondern Nachname Vorname.
Wenn ich in einem Artikel Leserichtig Vor- dann Zuname schreiben will, der ebenfalls verlinkt sein soll, kann das mit
[[LINK(Nachname, Vorname) | Richtige Schreibweise (Vorname Nachname)]]
geschrieben werden.
Wieso wollt ihr jetzt zu Begin Grenzen festlegen, es ist schon schwer genug das sich überhaupt jemand beteiligt.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon falk » 29 Sep 2006 14:11

Sk@te it hat geschrieben:Wenn ich eine Person suche (in einer Liste) dann suche ich nicht „Vorname“ „Nachname“ sondern Nachname Vorname.
Wenn ich in einem Artikel Leserichtig Vor- dann Zuname schreiben will, der ebenfalls verlinkt sein soll, kann das mit
[[LINK(Nachname, Vorname) | Richtige Schreibweise (Vorname Nachname)]]
geschrieben werden.
Wieso wollt ihr jetzt zu Begin Grenzen festlegen, es ist schon schwer genug das sich überhaupt jemand beteiligt.


Ich denke schon, dass man eine einheitliche Regel braucht. Wenn dass jemand abschreckt, dann kann ich es nicht ändern. Nochmals der Hinweis sich das "Mutter-Wiki" anzuschauen wie es dort gemacht wird.
Wir sind nicht die Erfinder des wikis, deshalb sollten wir schon ein wenig kompatibel beliben.

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sk@te it » 29 Sep 2006 16:35

Ich bin nicht so glücklich mit Vorname dann Nachnahme aber ...
Vorschlag:
1. ich drehe die Namen um und stelle sie als "Einstiegshilfe" wieder auf die Seite
2. als Link kommt die Kategorie: Speedskater/in drauf
3. Wenn die Datenbank genügend Bekanntheit hat, kann die Liste wieder abgeschaltet werden

Weitere Überlegung:
Kategorie: Speed-Skater Kategorie: Speed-Skaterin (untereinander verlinkt und damit erreichbar?)
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon Frank Kopp » 29 Sep 2006 18:29

Tut mir leid; ich versteh jetzt gar nichts mehr; wo soll ich jetzt was eintragen ? einmal finde ich mich und einmal finde ich mich nicht ? meint ihr nicht, dass es für den Otto Normal Verbraucher langsam kompliziert wird ?
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Sk@te it » 02 Okt 2006 20:33

Zum Sportlerdossier
Mögliche Eckpunkte für jeden Artikel:
1. Artikel = Vorname Nachname
2. Kategorien
a. [[Kategorie:Skater/innen]], [[Kategorie:Wettkampfrichter]]?, [[Kategorie:Trainer]]?
b. [[Kategorie:Mann]] oder [[Kategorie:Frau]] für eine kombinierte Abfrage mit anderen Kategorien.
c. Nationalität [[Kategorie:Deutscher]], [[Kategorie:Schweizer]], usw. da es bereits Artikel zu internationalen Sportlern gibt!
d. [[Kategorie:Meister]] Landes-, Deutscher oder Weltmeister?
e. [[Kategorie:Rekord]] entsprechend wie Meister?

Weitere wichtige Kategorien für ein Dossier?
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon falk » 03 Okt 2006 20:22

Sk@te it hat geschrieben:Zum Sportlerdossier
Mögliche Eckpunkte für jeden Artikel:
1. Artikel = Vorname Nachname
2. Kategorien
a. [[Kategorie:Skater/innen]], [[Kategorie:Wettkampfrichter]]?, [[Kategorie:Trainer]]?
b. [[Kategorie:Mann]] oder [[Kategorie:Frau]] für eine kombinierte Abfrage mit anderen Kategorien.
c. Nationalität [[Kategorie:Deutscher]], [[Kategorie:Schweizer]], usw. da es bereits Artikel zu internationalen Sportlern gibt!
d. [[Kategorie:Meister]] Landes-, Deutscher oder Weltmeister?
e. [[Kategorie:Rekord]] entsprechend wie Meister?

Weitere wichtige Kategorien für ein Dossier?


:D :D :D Sehr schön, Insbesondere die beiden letzten Kategorien!!!
Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sk@te it » 24 Okt 2006 12:36

Die Skate Wiki hat eine neu strukturierte Hauptseite!
Es werden immer mehr Artikel im Wiki!
Schaut mal vorbei!!!

http://wiki.skate-berlin.de/w/index.php ... Hauptseite
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Nächste

Zurück zu Verband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron