BIC 2004 Finale Planungen für BIC 2005

Moderator: Moderatoren

BIC 2004 Finale Planungen für BIC 2005

Beitragvon Frank Kopp » 20 Sep 2004 14:13

Das Finale in Neu-Ulm war ein echtes Saisonhighlight. Die Organisatoren rund um Vanessa Seifert, Ingo Gaupp und Ulf Luik haben eine tolle Veranstaltung organisiert. Es war nahezu perfekt. So gesehen ist der BIC 2004 heiter, fröhlich, begeisternd und erfolgreich zu Ende gegeangen. Über 2.500 Teilnehmer haben an den neun Veranstaltungen teilgenommen, davon alleine über 400 in den Nachwuchsklassen. 22 Mannschaften aus 14 Teams haben in den unterschiedlichen Teamkategorien um die Punkte immer fair gefightet. Auch das ist ein neuer Rekord.

Im Nahmen der Organisation sage ich nochmals

DANKE an alle Teilnehmer
DANKE an das gesamte Schiedsgericht um Oberschiedsrichterin Sabine Deckelmann-Dippmann
DANKE an alle Veranstalter
DANKE an die Unermüdlichen von Sporttiming Austria
DANKE an die Zuschauer, die uns anfeuerten
DANKE an die Sponsoren
DANKE an Daniel Pütter und alle anderen BIC - Berichterstatter
DANKE an die Lizenzierungskommission im DRIVe
DANKE an den Bayerischen Rollsport- und Inlineverband

Die Planungen für 2005 werden bzw. sind bereits in Angriff genommen. Einige Termine sind auch schon grob geplant oder stehen bereits fest. Was wird sich ändern:

- die Teamwettkämpfe werden intensiviert werden; auch für die Nachwuchskategorien
- die Bonuspunkteverteilung wird neu definiert werden
- die Anmeldung wird für Vereine(Mehrfachanmeldungen) optimaler gestaltet werden
- das Landesnachwuchsförderkonzept nimmt Einfluss auf den BIC
- Einzelzeitfahren, Bergzeitfahren werden evtl. noch stärker integriert
- die Regeln werden überarbeitet werden
- die vorhandenen Bahnen werden Bestandteil des BIC sein

Viele liebe Grüße

F. Kopp
BIC Organisation
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Rasco » 22 Sep 2004 21:46

Da kann ich mich nur anschliessen.
DANKE an alle Beteiligten!

Das waren neun Super-Veranstaltungen und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Als Wunsch fürs nächstes Jahr hätte ich gerne mehr differenzierte Strecken und Modi. War etwas "Halbmarathon"-lastig 2004.
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon PeterW » 23 Sep 2004 00:07

Und vorallem längere Strecken, längere Strecken und ... naja ;) längere Strecken 8)

Peter
PeterW
 
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2004 17:04
Wohnort: München

Re: BIC 2004 Finale Planungen für BIC 2005

Beitragvon PeterW » 01 Okt 2004 18:05

Frank Kopp hat geschrieben:- die vorhandenen Bahnen werden Bestandteil des BIC sein


Zu dieser Punkt habe ich noch ein paar Fragen.
Wo gibt es denn Bahnen im BIC-Stammland?
Hat der BIC da eine Übersicht, die evtl auch zur Verfügung gestellt wird?
Denn bevor ich mich in einen Wettkampf auf einer Bahn stürze, würde ich gerne auch mal wieder auf einer Bahn trainieren.

Gruß Peter
PeterW
 
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2004 17:04
Wohnort: München

Beitragvon Frank Kopp » 01 Okt 2004 18:28

in der Hoffnung, dass ich keine vergesse:

200m:
Schweinfurt
Bayreuth (2)
Nürnberg

400m:
München
Inzell
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Frank Kopp » 17 Okt 2004 22:52

Guten Abend,

in unserer heutigen Verbandssitzung in Aschheim haben wir konstruktiv viele Veränderungen personeller und fachlicher Art ab 2005 beschlossen. So werden wir z. B. die Junioren B nicht nur Halbmarathons laufen lassen; denn damit sind sie in Summe überfordert; aber auch die Geschicklichkeitswettbewerbe in den Nachwuchsklassen werden zielorientierter gestaltet.

Es wird 2005 voraussichtlich 11 BIC Rennen und 7 Kids Inline Cup Rennen geben. Alle Veranstaltungen werden von Verbandsvereinen ausgerichtet.

Das neue Nachwuchsförderkonzept wurde auf den Weg gebracht; bereits nächste Woche findet in Erlangen der erste Sichtungslehrgang statt; im Winter wird es ein monatliches Stützpunkttraining an verschiedenen Orten in Bayern geben.

Packen wir es an; ich freue mich bereits jetzt auf die neuen Herausforderungen, denen wir uns in naher Zukunft gemeinsam stellen werden.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf


Zurück zu BIC / Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron