Los gehts: Der YoungStarCup startet in seine 2. Saison

Moderator: Moderatoren

Los gehts: Der YoungStarCup startet in seine 2. Saison

Beitragvon Hanno » 19 Jan 2009 14:32

Liebe Inlinefreunde,

der Skaterwinterschlaf ist längst vorbei. Nach der ersten Maßnahme in Bochum und der Beteiligung von NRW Jugend Sportlern am letzten Wochenende in Groß-Gerau stehen die ersten Hallenrennen an.

Drei tolle Veranstaltungen gerade für unsere Kinder- und Jugendlichen stehen mit den Rennen in

Leverkusen 25. Januar 2009,
Borgholzhausen 14. Februar 2009,
und Kerpen 14. und 15. März 2009
auf dem Programm.

Alle drei Hallenrennen sind Teil des YSC 2009.

Ausschreibungen, Informationen und Anmeldeverfahren findet ihr auf unserer Seite:
http://www.inlinespeedskaten.info

Alle Veranstaltungen haben ihren ganz eigenen Charakter und geben gerade den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten ihren Sport in toller Atmosphäre nachzugehen. Ich erinnere gerne an die Stimmung die letztes Jahr bei den Kinder- und Jugendrennen in der Halle geherrscht hat. Unser Ziel muss es sein, gerade diese Veranstaltungen mit möglichst vielen Teilnehmern zu besuchen. Sie bieten einen hervorragenden Rahmen für alle „Neuen“ um Speedskating Wettkampfluft zu schnuppern. Es gibt das große Versprechen der Veranstalter die Wettkampfzeiten einzuhalten und die Kinder- und Jugendrennen kompakt durch zu führen.

Hinweisen möchte ich auch noch auf die Ideen, unsere Kinder- und Jugendliche über Freizeitmaßnahmen innerhalb der Veranstaltungen näher zusammen zu bringen. Der SSK Kerpen wird auch in diesem Jahr bei den Wettkämpfen am 14. und 15. März ein tolles Angebot machen. Nicht nur das Skaten steht im Vordergrund, sondern auch die Möglichkeit in Kerpen zu übernachten und am Samstagabend gemeinsam ins Spaßbad zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn viele Kinder- und Jugendliche in Kerpen zusammen kommen und zwei tolle Tage zusammen verbringen.

Die Ausschreibung für den YoungStarCup 2009 liegt in den letzen Zügen und wird wohl am Wochenende in Leverkusen veröffentlicht werden können. Soviel sei verraten, es ist gelungen insgesamt 10 Veranstaltungen in den YSC zu holen. Los geht es wie gesagt mit den drei o.g. Hallenveranstaltungen.

Viele Grüße
Hanno Krüger
Hanno
 
Beiträge: 74
Registriert: 11 Okt 2004 09:07
Wohnort: Düsseldorf

Zurück zu WSC / Nordrhein Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron