11. SkatingNordCup, Termine 2008

Moderator: Moderatoren

11. SkatingNordCup, Termine 2008

Beitragvon P-KING » 11 Sep 2007 23:22

... und auf geht´s in die 11. Saison!! Wir sind immer noch die älteste deutsche (Regio)Speedskating-Rennserie!!

So,.... let´s get loud.....


Hier die vorläufigen Termine für 2008:

27. April 2008 : Bergen, EZF Halbmarathon, SNC
03. Mai 2008 : Nordstrand, Teamzeitfahren Marathon, SNL
04. Mai 2008 : Nordstrand, Marathon, SNC
31. Mai 2008 : Hamburg, Halbmarathon, SNC + SNL
08. Juni 2008 : Damp, Marathon, SNC + SNL
21. Juni 2008 : Beedenbostel, Halbmarathon SNC + Teamzeitfahren SNL
28. Juni 2008 : Lechtingen, 30 KM, SNC + SNL
20. Juli 2008 : Prezelle, Doppelmarathon, SNC nur AK´s + SNL
23. Aug.2008 : Stade, 5 + 10 KM, SNC + SNL
07. Sep. 2008 : Flensburg, Marathon, SNC + SNL
14. Sept.2008 : Finale Hannover, 18 KM SNC + Staffel SNL


Alle Termine unter Vorbehalt, die Erfahrung hat gelehrt, das sich manches noch ändern kann.

Für Anregungen und (umsetzbare) Ergänzungen sind wir jederzeit zu haben.


T. Kossin
AG SkatingNordCup
Zuletzt geändert von P-KING am 18 Sep 2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 14:27

Beitragvon Rohana » 12 Sep 2007 01:30

War nicht mal angedacht, das Teamzeitfahren auf Nordstrand zu verkürzen? Jetzt ist zwar ein HM mehr mit drin, aber trotzdem noch so viele längere Strecken :-(
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 10:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon seeberg » 12 Sep 2007 06:56

Rohana hat geschrieben:War nicht mal angedacht, das Teamzeitfahren auf Nordstrand zu verkürzen? Jetzt ist zwar ein HM mehr mit drin, aber trotzdem noch so viele längere Strecken :-(


Die Rollen sind zwar noch heiß, aber das Weiter-"An-Denken" steht kurz bevor!
hjo
seeberg
 
Beiträge: 77
Registriert: 15 Sep 2005 20:52

Beitragvon michi STL » 12 Sep 2007 07:26

hallo hajo,
du weißt wir kommen gern und in massen nach nordstrand.. selbst nach dem unwetter in 06 :? und vor allen dingen nach der neuen strecke in diesem jahr..
aber auch ich würde eine streckenverkürzung zumindest für den sa. begrüßen !!
ich glaube mit 21km wären wir schon zufrieden.. :D
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 10:07

Beitragvon seeberg » 12 Sep 2007 07:56

michi STL hat geschrieben:hallo hajo,
du weißt wir kommen gern und in massen nach nordstrand.. selbst nach dem unwetter in 06 :? und vor allen dingen nach der neuen strecke in diesem jahr..
aber auch ich würde eine streckenverkürzung zumindest für den sa. begrüßen !!
ich glaube mit 21km wären wir schon zufrieden.. :D


Es spricht vieles dafür, liebe Michaela- danke für das Votum!
Der Rat der Alten wird in Kürze zusammentreten.
LG hjo
seeberg
 
Beiträge: 77
Registriert: 15 Sep 2005 20:52

Beitragvon MSC » 12 Sep 2007 10:20

Gibt es am Vortag zur DM ein neues Rennen im Norden (31.05.2008 Hamburg)?
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 14 Nov 2004 23:24

Beitragvon Thomas » 12 Sep 2007 12:21

@MSC: Ja, es war allerdings nicht unser Wunschtermin :cry: , zumal sich auf diesem Termin auch noch der Mittelrhein tummelt.

@ALL: Die beiden Marathons hintereinander auf Nordstrand sind schon recht hart, aber danach hat man ja das Pfingstwochenende zum regenerieren. Also mir hat es so auf Nordstrand gefallen, zumal nahezu alle am Sonntag das Rennen am Vortag in den Knochen hatten.

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 08:20
Wohnort: Celle

Beitragvon Andy-STC » 12 Sep 2007 13:40

2 rennen an einem wochenende fand ich anstrengend aber trotzdem toll! es hat riesig spass gemacht und die veranstaltung erst recht verbessert, da viele uebernacht geblieben sind. es fehlt lediglich eine riesen feier....
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 12:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon merten » 12 Sep 2007 17:43

Rohana hat geschrieben:War nicht mal angedacht, das Teamzeitfahren auf Nordstrand zu verkürzen? Jetzt ist zwar ein HM mehr mit drin, aber trotzdem noch so viele längere Strecken :-(

Also ich fand besonders das lange TZF reizvoll. Und nur so unterscheidet es sich deutlich von der kurzen Ausgabe in Beedenbostel.
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 26 Apr 2005 23:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lasselina » 12 Sep 2007 21:35

Hamburg hat ein eignenes Rennen - bitte weitere Infos hierzu.
lasselina
 
Beiträge: 21
Registriert: 30 Aug 2004 15:02

Beitragvon Klaus Sch. » 13 Sep 2007 07:14

Ich für meinen Teil fand gerade das TZF über die Marathon-Distanz extrem gut und zwei Rennen am Wochenende ist ja fast wie Trainingslager :D
Benutzeravatar
Klaus Sch.
 
Beiträge: 94
Registriert: 07 Jul 2005 09:16
Wohnort: Münster

Beitragvon michi STL » 13 Sep 2007 07:45

alternativvorschlag!

so wie ich das hier interpretiere, fanden die männer 2x42 super, die damen eher nicht..

also: männer weiterhin 2x42
neu: damen 1x21 und 1x42

wenn das probleme bei der streckenvermessung macht, fahren wir auch gern 19 oder 23km, so festgelegt sind wir da nicht ;-)
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 10:07

Beitragvon Gipsy » 13 Sep 2007 10:23

michi STL hat geschrieben:alternativvorschlag!

so wie ich das hier interpretiere, fanden die männer 2x42 super, die damen eher nicht..



Also mindestens eine der Damen findet das auch super :wink:

Gruß, Katja
Stop for a moment, read what you've written and wonder if you still have dignity..
Gipsy
 
Beiträge: 46
Registriert: 04 Okt 2005 20:34

Beitragvon P-KING » 13 Sep 2007 12:57

lasselina hat geschrieben:Hamburg hat ein eignenes Rennen - bitte weitere Infos hierzu.



.... ja doch, ....aber bitte: bei Zeiten!!

Wir (Speedteam-Elbe Hamburg ) fangen gerade erst an mit den Details. (Streckensperrung / Zeitmessung / homepage für Anmeldung / DRK / Vermessung / Lizensierung / Verpflegung / Werbung / Helferbedarf / Startnummern / .... usw. )

Das Rennen: Halbmarathon auf einem ca. 3KM-Rundkurs, Samstag gegen 18.30h, als Teil einer Gesamtveranstaltung mit Radrennen und evtl. Laufveranstaltung.

Der Termin: ist schlicht und ergreifend der einzig mögliche, wie gesagt nicht unser Wunschtermin, ...

Der Ort : City-Nord / Stadtpark, ähnlich wie früher der Hamburg Mannheimer Cup


Alles Weitere: bitte später, ...we keep you on the running...


P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 14:27

Beitragvon simone » 13 Sep 2007 21:25

den vorschlag von michi find ich super!! viele grüße, simone
simone
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jul 2005 11:35
Wohnort: noer

Nächste

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron