Vereinsmeisterschaft Halstenbek

Moderator: Moderatoren

Vereinsmeisterschaft Halstenbek

Beitragvon Sören Halstenbek » 05 Aug 2008 07:56

Liebe Trainer, Vorsitzende, Eltern, Sportler und alle anderen ^_^

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch diesmal wieder unsere Vereinsmeisterschaft in Halstenbek. Den Termin hatten sich viele ja schon vorgemerkt, nun kommt auch endlich die Ausschreibung hinterher . Der Termin ist diesmal an einem Sonntag, dem 07.09., da am Samstag das Rennen in Flensburg ist. Unsere Vereinsmeisterschaft ist im diesem Jahr offen für Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Dieses Jahr wird es einige Änderungen geben:

- Die, wie bisher durchgeführten, Rennen nach Eisschnelllaufregeln wurden gestrichen und es wird nun ganz "normal" nach Skatingregeln gelaufen.

- Ab Jugend soll es anstatt der Staffeln Mannschaftsverfolgungsläufe geben. (das ist aber noch unter Vorbehalt, ob es technisch bei der VM umsetzbar ist...)

- Und am wichtigsten finde ich, dass wir dieses Mal bei den Schülerklassen eine getrennte Wertung zwischen Fitness und Speed machen. In Gettorf und Heide sieht man ja, wie gut das ankommt und natürlich sollen auch die, die noch nicht so lange dabei sind oder noch nicht auf Speedskates umgestiegen sind / nicht umsteigen wollen weiterhin ihren Spaß am Rennen haben und sich nicht benachteiligt fühlen.

Ich hoffe auf gutes Wetter und eine rege Teilnahme von eurer Seite ^_^

Rollende Grüße
Jenny und Sören

PS: Bei Fragen stehen wir ihnen natürlich zur Verfügung. eMail: harder@ht-skate.de oder belldandy3@gmx.net oder einfach per Telefon unter 040/28511534

Ausschreibung: http://www.ht-skate.de/vm08/Ausschreibung.PDF
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 20:21
Wohnort: Halstenbek

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste