3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Moderator: Moderatoren

3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Sören Halstenbek » 29 Mär 2010 13:40

Die online Anmeldung und die Ausschreibung zum 3. Track Race ist nun fertig.
Alles unter www.ht-skate.de

Samstag 08.Mai: Nordliga Staffel, Nordcup und LM S.-H. Junioren B bis Senioren
Sonntag: 09. Mai: LM S.-H. Schüler + Jugend und Anfänger

Gruß Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 20:21
Wohnort: Halstenbek

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon gluztur » 30 Mär 2010 06:25

Hallo Sören,
kannst du dem Bahnunwissenden Straßenrennfahrer mal den Modus näher bringen? Wie ist der Ablauf des 3000m Punkte und des 5000m Ausscheidungsrennen? Gibt es da mehrere Läufe? Wie oft scheidet jemand aus bzw. wie oft gibt es Punkte? Wieviele Punkte gibt es überhaupt?

Gruß
Marcel
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 12:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Rohana » 30 Mär 2010 10:19

gluztur hat geschrieben:Hallo Sören,
kannst du dem Bahnunwissenden Straßenrennfahrer mal den Modus näher bringen? Wie ist der Ablauf des 3000m Punkte und des 5000m Ausscheidungsrennen? Gibt es da mehrere Läufe? Wie oft scheidet jemand aus bzw. wie oft gibt es Punkte? Wieviele Punkte gibt es überhaupt?

Gruß
Marcel


Bin zwar nicht Sören, aber kleiner Tipp: Nimm dir mal die WKO zu Herzen ;-) Falls du das bisher noch nicht hast, wird es jetzt eh Zeit ;)

Da steht alles drin zu Ausscheidungs- und Punkterennen.
Zuletzt geändert von Rohana am 30 Mär 2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 10:17
Wohnort: Berlin

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon gluztur » 30 Mär 2010 12:43

Ah, danke für den Tip, das ich nicht selbst drauf gekommen bin ;)
In der WKO steht bzgl. Ausscheidungsrennen:
Alle Läufer starten gleichzeitig. In einem festgelegten Rhythmus scheiden jeweils der oder die
letzten Läufer des Feldes aus. Die Endphase über die letzten zwei Runden müssen mindestens
drei Sportler bestreiten.
Die Ausscheidungsrunden sind vor dem Start durch den Oberschiedsrichter bekannt zugeben.

Damit ist noch nicht beantwortet, wie viele Fahrer ausscheiden, ob jede Runde jemand ausscheidet und ob es mehrere Läufe gibt. Wenn dir eine andere WKO vorliegt, so lass mir diese doch bitte zukommen.

Zum Punkterennen sagt die WKO:
Punkteläufe sind Rennen mit Massenstart. Die Plazierung erfolgt entsprechend der Summe der
bei bestimmten Wertungsrunden und beim Zieleinlauf erreichten Punkte der Läufer. Die Punkte
richten sich nach den Festlegungen im internationalen (C. I. C.) Reglement (zur Zeit: während
der Wertungsrunden 2 Punkte für den Ersten, 1 Punkt für den Zweiten; beim Zieleinlauf 3
Punkte für den Ersten, 2 Punkte für den Zweiten, 1 Punkt für den Dritten).
Der Läufer oder das Team mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen. Haben zwei Läufer die
gleiche Anzahl von Punkten, so entscheidet zur Bestimmung des Endergebnisses der
Zieleinlauf...


Damit weiß ich, wie viele Punkte vergeben werden, ich weiß aber immernoch nicht in welcher Runde.
Vielleicht hört sich diese Frage für einen Fahrer, der regelmäßig Bahnrennen fährt total banal an, aber zumindest unter den Nordcupfahrern bin ich sicherlich nicht der einzige, der überhaupt keine Ahnung hat, wie das alles festgelegt wird.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 12:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Chef83 » 30 Mär 2010 13:30

Die Anzahl der Ausscheidungen usw. kann erst kurz vor Start bekannt gegeben werden (meist, wenn ALLE an der Startlinie stehen), da keiner vorher genau weiß, wie viele Starten...
Gehen 5 an den Start, wird es vermutlich 2 Ausscheidungsrunden geben (durch eine Glocke angekündigt).
Gehen 50 an den Start, besteht die Möglichkeit von 18 Ausscheidungsrunden (jede ausser die letzten beiden Runden).

Also muss da das Wettkampfgericht relativ spontan sein...
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 08:02
Wohnort: Berlin

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon gluztur » 30 Mär 2010 13:40

Chef83 hat geschrieben:Die Anzahl der Ausscheidungen usw. kann erst kurz vor Start bekannt gegeben werden (meist, wenn ALLE an der Startlinie stehen), da keiner vorher genau weiß, wie viele Starten...
Gehen 5 an den Start, wird es vermutlich 2 Ausscheidungsrunden geben (durch eine Glocke angekündigt).
Gehen 50 an den Start, besteht die Möglichkeit von 18 Ausscheidungsrunden (jede ausser die letzten beiden Runden).

Also muss da das Wettkampfgericht relativ spontan sein...

Danke, ich hatte es vermutet.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob es Vorläufe gibt, ...wahrscheinlich schon.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 12:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Sören Halstenbek » 30 Mär 2010 15:31

Das für die Erklärugn aus Berlin (Jenny und CHefe)...
Aber auch mit den Vorläufen ist es so, wie auch sonst, dass wir das erste bestimmen können, wenn wir die genau Starterzahl haben. Was bringt es, wenn ich dir sage, WIR MACHEN VORLÄUFE, und dann melden sich nur 5 Leute...Andersrum genau so...

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 20:21
Wohnort: Halstenbek

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Tilo » 30 Mär 2010 15:38

Bleibt nur noch die Frage offen, ob es Vorläufe gibt, ...wahrscheinlich schon.


Dies kommt nun wieder auf die Gesamtanzahl der Skater an. Falls es zu viele werden (so eine Größe wären m.M. nach in Halstenbek über 40 Skater) dann wird das Feld in zwei Vorläufe geteilt und dort kommen dann mind. die besten 10 ins Finale (=20).
Im übrigen können zu Beginn eines Rennens auch jeweils 2 oder Mehr Läufer gleichzeitig ausscheiden, also nicht nur immer der Letzte. Es kann also auch sein: alle zwei Runden die letzten Zwei und ab Runde X nur noch alle 2Runden der Letzte.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 08:50
Wohnort: Dresden

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Rohana » 30 Mär 2010 18:09

@ Gluztur: ups sorry war eín Eile... hatte vergessen, dass der ganz genaue Ausscheidungsmodus nicht in der WKO steht, weil der, (wie ja aber schon erläuterst wurde) erst kurz vorm Start ausgerechnet wird :-)

Kuckt euch noch mal gut die Regeln des 300m Starts an... diesmal ist LM und es wird gnadenlos zurückgepfiffen bei Fehlstarts ;-) (aber wir erklären das vorher auch noch mal wieder groß und breit :-) )
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 10:17
Wohnort: Berlin

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Sören Halstenbek » 29 Apr 2010 14:36

Keine 35 Stunden mehr günsitg melden fürs Track Race.
Bis jetzt noch sehr wenig Meldungen. Selten war es so einfach, an viele Nordcup/Liga Punkte zu kommen... :D

Also...Melden melden melden...

Gruß Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 20:21
Wohnort: Halstenbek

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Rohana » 08 Mai 2010 22:37

So, die Ergebnisse sind online unter http://www.ht-skate.de/index.php?option ... Itemid=109
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 10:17
Wohnort: Berlin

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon P-KING » 11 Mai 2010 22:22

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Track Race Crew für einen gelungenen und toll organisierten Wettkampf, angefangen beim "Catering", über die Moderation bis hin zum "Rechenzentrum" eine runde, freundliche und kompetente Sache.
Wer nicht da war hat etwas verpasst,..... ganz sicher!!

vielen Dank im Namen des SNC/SNL

Torsten
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 14:27

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon gluztur » 12 Mai 2010 07:17

P-KING hat geschrieben:...Wer nicht da war hat etwas verpasst,..... ganz sicher!!
...

Nieselregen und Temperaturen um 10°C ? ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 12:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Mai 2010 08:22

Ich mag dich auch Marcel...

@ Torsten: Danke!!! Gebe es weiter...
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 20:21
Wohnort: Halstenbek

Re: 3. TRACK RACE HALSTENBEK am 08/09. Mai 2010

Beitragvon P-KING » 12 Mai 2010 16:06

gluztur hat geschrieben:
P-KING hat geschrieben:...Wer nicht da war hat etwas verpasst,..... ganz sicher!!
...

Nieselregen und Temperaturen um 10°C ? ;)


.... wer kann, der kann auch bei Nieselregen...... :wink:

P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 14:27

Nächste

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron