Nordstrand 2011

Moderator: Moderatoren

Nordstrand 2011

Beitragvon seeberg » 03 Mär 2011 13:58

Zeit wird´s, hier im Forum die Nord-Saison zu eröffnen – die ersten Rennen sind in Sicht! Nur, warum rührt sich nichts im Forum/Nordcup?
Nordstrand ist wieder gut vorbereitet, die Ausschreibung für unsere 5 Rennen steht - obwohl noch 13 Wochen bis zum Renntermin am Himmelfahrts-Wochenende ins Land gehen sollen und andere noch vor uns liegen….
Bis auf marginale Änderungen bleiben wir beim Bewährten – auch bei den Teilnehmer-Beiträgen! Mit 30.-€ Normal-Gebühr (Jun B u. Cadetten 12.-€) liegen wir mittlerweile wohl deutlich unter dem Durchschnitt aller Rennen – ohne, dass Leistungen geschmälert werden.

Die vielen Schnee- und Eis-Wochen der beiden vergangenen Winter haben uns tolle Ergänzungen zum Hallen-Training beschert: auf (Natur-)Eis, den Loipen- und Skating-Brettern. Nur - da, wo vor kurzem noch das Ski-Skaten auf fest-gefahrenen (Neben-)Straßen möglich war, finden wir heute gestresste Oberflächen vor, die sonst auch im Sommer herrlich zu beskaten waren – nun aber voller Narben sind….
Wir tun unser Bestes, bis zum Juni wieder sagen zu können, die Rennstrecken sind gut asphaltiert.

Die Ausschreibung wird in Kürze freigegeben, wenn NC/NL-Beschlüsse bzgl. AK-Wertungen gem. den WKO-Änderungen vorliegen.

hjo
Sich fügen heißt lügen...(E. Mühsam) Wir ordnen's. Es zerfällt. Wir ordnen's wieder und zerfallen selbst. (Rainer Maria Rilke) Gegen die Dummheit, den Hass, die Gewalt (Hannes Wader)
seeberg
 
Beiträge: 77
Registriert: 15 Sep 2005 20:52

Re: Nordstrand 2011

Beitragvon seeberg » 04 Mär 2011 16:21

Noch ist ja närrische Zeit - daher hier mal ein bescheidener Beitrag aus meiner bayerischen "Heimat"....
Aus der Süddeutschen Zeitung von heute (Zitier-Genehmigung unterstellt...):

Kommt ein Monteur ins Verteidigungsministerium und sagt, er solle den Kopierer reparieren. Sagt der Pförtner:
"Der ist mal wieder auf Truppenbesuch am Hindukusch."
Inzwischen müsste der Pförtner sagen:
"Der Kopierer geht doch."

hjo
Sich fügen heißt lügen...(E. Mühsam) Wir ordnen's. Es zerfällt. Wir ordnen's wieder und zerfallen selbst. (Rainer Maria Rilke) Gegen die Dummheit, den Hass, die Gewalt (Hannes Wader)
seeberg
 
Beiträge: 77
Registriert: 15 Sep 2005 20:52

Re: Nordstrand 2011

Beitragvon gluztur » 05 Mär 2011 11:09

seeberg hat geschrieben:Zeit wird´s, hier im Forum die Nord-Saison zu eröffnen – die ersten Rennen sind in Sicht! Nur, warum rührt sich nichts im Forum/Nordcup?

Nicht nur im Forum rührt sich nichts, auch die Internetseite des Nordcups ist noch auf dem Stand vor über einem halben Jahr.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 12:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordstrand 2011

Beitragvon SpeedMarcus » 07 Mär 2011 10:25

ja, es ist in der Tat sehr still aktuell .....

dafür habe ich mich schon längst ;-) für das Nordstrand-Event angemeldet :-)
für mich ...... ein Muss

ick freu mieeeee
Grüsse

Marcus
....... wer später bremst, ist länger schnell
SpeedMarcus
 
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2004 11:15
Wohnort: Norderstedt

Re: Nordstrand 2011

Beitragvon SpeedMarcus » 11 Jun 2011 16:48

..... das 11. Event ist Geschichte .... aber es war wieder herrrrrrlich
für mich war es dort mein 10.Rennen ..... bin also schon ein 'alter Hase' dort ;-)


es hat wieder Spaß gemacht, Nordstrand zu erleben, immer wieder schön die Durchfahrten
in den einzelnen Dörfern/ Straßen mit all den lieben Menschen, die sich auch freuen, das
wir dort sind .... gemeinsam macht es Spaß :-)

aber nicht nur direkt am Sport-WoEnde auch die Tage davor und danach geniessen wir,
denn wir bauen nun mittlerweile seit Jahren einen verlängerten Urlaub um das Race-WoEnde
und man merkt dann beim Kaufmann, beim Bäcker.... das die Leute hier einen nicht vergessen
auch wenn man/frau nur einmal im Jahr das ist ...... auch toll sowas :-)

Rad fahren, Skaten, am Deich rumlöpen, Fisch essen, die Sonne geniessen,
in Husum shoppen und Kuchen essen .... oder einfach nur auf der Terasse abhängen

einfach herrrlich :-) :-)


n. Jahr ist dann am 19./20.05.2012 das RaceWeekend - wir reisen wieder am
Mittwoch vor Himmelfahrt an - Haus ist gebucht

also liebe Leute, auch gerne mal ein paar Speedskater/-innen aus dem Süden
nach Nordstrand kommen, die Veranstaltung hat es einfach verdient :-)

in der Mediensammlung ein Link zu Foddos vom WoE
Grüsse

Marcus
....... wer später bremst, ist länger schnell
SpeedMarcus
 
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2004 11:15
Wohnort: Norderstedt

Re: Nordstrand 2011

Beitragvon Alia11 » 30 Jan 2012 17:52

Hi,
Haha ist ja witzig. Ich früher mal in Husum gewohnt, dass liegt ja vor Nordstrand. Aber damals habe ich nocht nichts mitbekommen, dass dort Tuniere stattfinden. Naja damals habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht befasst.
Alia11
 


Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast