Seite 1 von 1

Niedersachsenrangliste

BeitragVerfasst: 02 Mai 2007 23:17
von gluztur
Kann mir jemand die Rangliste auf nriv-speedskating.de erklähren?
Wieso haben für Bergen nur die ersten 5 Punkte bekommen, wie ist also der Punkteschlüssel?
Und was hat das Feld "Rekord" zu bedeuten? Was kommt da rein?

BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 16:45
von Thomas
Oh, komplizierte Sache das!

Seitdem ich glaubte das System verstanden zu haben, habe ich mit seinem Erfinder, Detlef Boick, häufig diskutieren müssen. Detlef war dann Ende letzten Jahres der Meinung, ich sei der einzige, der es weitermachen könnte.
Also die Wertungszahl besteht aus den Komponenten Zeit, Platzierung und Rennwertigkeit: Es gibt nur Punkte für alle, die weniger als 10 % langsamer waren als der Landesmeister. Dafür gibt es Punkte entsprechend der gelaufenen Zeit. Dann gibt es Punkte für die absolute Platzierung. Und zum Schluss noch Extrapunkte für die Gegner, die man hinter sich gelassen hat. Und dann auch noch Bonuspunkte für Landesrekorde.
Sobald ich mal Zeit finde, das alles zusammen zu schreiben, stellen wir es online. Aber bitte etwas Geduld.

Thomas

BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 23:49
von gluztur
Also ich glaub ich habs verstanden :idea: ... irgendwie :|

BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 19:21
von gluztur
Ich habe heute den Pokal für die Rangliste bekommen. Das ist ja ein richtig "hübsches" Teil ;)

Ich glaub nächstes Jahr bin ich mal auf der ein oder anderen LM "verletzt" :)

Re:

BeitragVerfasst: 17 Jul 2008 19:44
von gluztur
gluztur hat geschrieben:Ich habe heute den Pokal für die Rangliste bekommen. Das ist ja ein richtig "hübsches" Teil ;)

Ich glaub nächstes Jahr bin ich mal auf der ein oder anderen LM "verletzt" :)


Nach 8 Monaten mal wieder ein Eintrag hier.
Was ist mit der Rangliste? Wird die noch aktualisiert?
Ich wüsste doch gerne, wie hoch meine Chancen sind diesen "schönen" Pokal zu behalten ;)

Re:

BeitragVerfasst: 27 Jan 2009 17:31
von fpeedfkater
gluztur hat geschrieben:Ich habe heute den Pokal für die Rangliste bekommen. Das ist ja ein richtig "hübsches" Teil ;)

Mal ehrlich: Wer braucht schon diese ganzen hässlichen auf eine Gewindestange geschraubten Steinsockel-Plastiksäule-Blechschale-Standard-Pokale und eine Flut von Medaillen?

In Niedersachsen habe ich damals die witzigsten Pokale überhaupt bekommen: einen Blumentopf (Nordcup-AK-wertung), einen mit Goldfarbe angemalten (Barbie-)Ken, der auf eine Quad-Rolle geklebt war, gold oder silber angemalte, total abgegurkte Rollen auf Lager geschraubt (Wendland-100er, Vorgänger von Prezelle) etc.
Total Klasse! Die Dinger stehen bei mir noch im (Sport-)Keller, der meiste andere Pokalmüll ist nach dem letzten Umzug nicht mehr ausgepackt worden.

Medaillen nehmen wenigstens kaum Platz weg, ansonsten wird man sie immerhin noch an die Kinder in der Verwandschaft los.

Auch wenn man den Sport sehr ernst nimmt, darf man bei den Trophäen nicht den Humor verlieren, finde ich.

Grüße

fpeedy

Re: Niedersachsenrangliste

BeitragVerfasst: 28 Jan 2009 10:03
von gluztur
Du magst Recht haben. Aber das ist alles immer eine Sache des Geschmacks.
Ich persönlich mag die glänzenden Blechpokale, habe aber mittlerweile auch jede Menge sonderbare Stücke dabei:
- besagter NRIV Ranglistenpokal (5 Rollen auf ne Holzstange geklebt und silber angemalt auf nem Marmorsockel)
- Nanas (wie schreibt man das?)
- selbstgedrehter Pokal aus Edelstahl (mein Lieblingspokal)
- jede Menge Glaspokale, die man einfach nie sieht :(
- Blumentöpfe, Vasen etc. schaffen es allerdings nach dem Rennen nie bis zu mir nach Hause ;)