Verschmutzte Fahrbahn am Kronprinzessinnenweg " Krone &

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Verschmutzte Fahrbahn am Kronprinzessinnenweg " Krone &

Beitragvon 1.24.44 » 13 Okt 2004 12:37

Habe gestern am Parkplatz Hüttenweg, am Beginn der " Krone", ein neues
Schild entdeckt: Verschmutzte Fahrbahn.
Berlin ist ja flächendeckend mit den "Gehweg Schäden" Schildern zugepflastert. Die Folgen- nicht reparierte Schäden- sind bekannt.
Ich hoffe, dass uns der Service der mitunter dreimal pro Woche gereinigten Fahrbahn erhalten bleibt- vermute aber, dass das nicht mehr der Fall sein wird.
Schade, auch wenn ab Berlin-Marathon eh´kaum noch jemand skatet, ohne Laub ist es schöner!
1.24.44
 
Beiträge: 128
Registriert: 28 Sep 2004 23:08

Beitragvon skaterliesel » 14 Okt 2004 00:19

oha, dann warst Du aber schon lange nicht mehr auf der krone .... das Schild hängt da sicher schon seit 3 Monaten !
Scheint sich mal jemand auf die Klappe gelegt und dann die Stadt wegen Vernachlässigung ihrer Verkehrssicherungspflichten verklagt zu haben.

Ich war vergangene Woche mal da : es war zwar nicht brilliant, aber man konnte doch noch ganz gut fahren.

Fegen könnten sie trotzdem mal wieder!!
skaterliesel
 
Beiträge: 34
Registriert: 14 Sep 2004 21:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon 1.24.44 » 14 Okt 2004 13:40

Hallo,

erstaunlich, was mir dann doch so entgeht. Bin mind. 3 mal in der Woche dort unterwegs, ist mir nie aufgefallen. Aber umso besser, denn es wurde in den letzten Wochen häufig gefegt.

Einen schönen Winter!
Harald
1.24.44
 
Beiträge: 128
Registriert: 28 Sep 2004 23:08

Kronenzustandsbericht von Dienstag 22.3.

Beitragvon skaterliesel » 24 Mär 2005 12:14

Um das Thema Krone und "Dreck" nochmal aufzunehmen ....
von Dreck ist auf der Krone derzeit nicht viel zu sehen. :D Im oberen Teil stört die Baustelle mit einer Ladung Sand zwar den ersten Anlauf, aber die gute Nachricht ist, daß der Sand zum Zuschütten verwendet wird und sich die Baustelle den Hüttenweg hoch - und nicht die Krone runter- verlagern wird. :lol:
Ansonsten ist die Krone so schick gefegt, wie wir sie uns an manch einem Sommertag wünschen würden :wink:

Wünsche rollreiche Ostertage allerseits.

Nina
skaterliesel
 
Beiträge: 34
Registriert: 14 Sep 2004 21:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon holsten » 24 Mär 2005 23:33

Kann ich nur bestätigen. War letzten Sonntag dort und Dienstag, jeweils fast alleine - war auch gut so, so hat keiner mein Gekrücke und Gekeuche auf den ersten Kilometern in diesem Jahr gesehen :oops:
Ein paar unentwegte Radfahrer gab es schon in kurzen Hosen *brrr* und, ach ja, durch die Baustelle gibt es ein paar Parkplätze weniger. Genauer gesagt die, die zwischen südlicher Avusauffahrt und oberem Parkplatz liegen.

Matthias
Benutzeravatar
holsten
 
Beiträge: 261
Registriert: 07 Sep 2004 19:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon rollratte » 31 Mär 2005 00:09

Hm, ich sehe immer mehr Leute vor Verzweiflung an der Havelchaussee Seite der Krone stehen. Weiß aber nicht, ob's da nicht vielleicht doch mal Knöllchen gibt. Wäre ja ansonsten auch noch eine Ausweichmöglichkeit. Bin auch ziemlich genervt von dem Parkplatz Roulette am Hüttenweg im Moment... :? Aber so ganz ohne Krone geht's dann auch net, oder :lol: ?
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon 1.24.44 » 31 Mär 2005 07:15

Es gibt auch noch das Fahrrad zur Anreise und die S-Bahn fährt auch zum Grunewald. Ist doch schon seltsam, halbe Stunde im Auto hin, halbe zurück, um dann eine Stunde Bewegung zu haben, oder?
Knöllchen kann es am Südende der Krone geben, ist schließlich Parken im Wald. Aber, wie auch am Hüttenweg, ohne Baustelle- drei Funkwagen fahren vorbei, der Vierte schreibt auf. Also bleibts beim Risiko, oder s.o.
Harald
1.24.44
 
Beiträge: 128
Registriert: 28 Sep 2004 23:08

Beitragvon rollratte » 01 Apr 2005 00:14

Bei allen sportlichem Ambitionen, aber 70 km mit dem Rad pro Tag, um zur Krone hin und wieder zurück zu kommen, wären mir doch ein bißchen viel (und in einer halben Stunde schaff' ich das dann leider auch nicht ganz, denke ich) :wink:

S-Bahn is mir zu teuer... (4 EUR pro Trainigstag...och nö)

danke für die antwort zum parken an der havelchaussee :D
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon 1.24.44 » 01 Apr 2005 07:20

rollratte, fährt dein Fahrzeug für lau, 70 km dürften nach freundlichen Berechnungen des ADAC bei einem Kleinstwagen immernoch 35,- Euro kosten! Aber 70 km sind für´s Rad ´ne ganze Menge, hast recht.
Schöne Trainingstage!
Harald
1.24.44
 
Beiträge: 128
Registriert: 28 Sep 2004 23:08

Beitragvon rainer_bo » 01 Apr 2005 10:17

kleiner hinweis:

am auerbachtunnels ist ein richtiger parkplatz, der eigentlich immer ein plätzchen frei hat.
anfahrt über eichkampstraße. da, wo die nach links unter die autobahn abknickt, 20m nach rechts in den wald.
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon rollratte » 02 Apr 2005 00:18

jau, den Auerbachtunnel kenn ick ooch... da geht's gegenüber leicht bergauf in den Wald hinein und oben gibt's ein paar Stellplätzchen. wäre die letzte Alternative, weil "Anreise" zur eigentlichen Trainingsstrecke dann 2.7 km und das hiesse die gesamte Trainingsverpflegung mitschleppen :( Da muß man nur aufpassen, wenn man runterrollt ohne Hackenbremse, daß man nicht zu schnell wird, denn unten ist die Straße und meist ein ganzer Haufen Sand und Rollsplit (oder hat den in den letzten 2 Jahren etwa jemand weggeräumt :?:

Zu der Rechnung mit dem Spritverbrauch...ja klar, das käme am Ende in etwa bei pari raus (zwischen 11 und 12 Cent pro KM nur Sprit, weil das Auto steht ja eh vor der Tür und kostet Versicherung+Steuer und rostet vor sich hin...), aber für mich isses mehr der Zeitfaktor...mit BVG 2 h, mit Auto 45 min. (ein dreifaches Hoch auf die STADTAUTOBAHN :D außer wenn's mal wieder 10 Ausfahrten runter staut :evil: ). Obwohl ich zugegebenermaßen auch lieber mit'm Rad kommen würde.

Happy Weekend (am Sonntag Vormittag dürfte die Krone ja wohl recht angenehm frei sein, ich glaub' das schaue ich mir mal näher an :lol: )
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron