wo fang ich an, wo gehts weiter / Fläming-skate...

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

wo fang ich an, wo gehts weiter / Fläming-skate...

Beitragvon tibbytoones » 29 Apr 2005 08:57

hi!

wir wollten am samstag mal in den fläming fahren, sind zu zweit und kommen aus dem östl randberlin. hat jemand tipps, wo wir am besten anfangen können, wo am besten geparkt werden kannn, welche cafes, restaurants etc. sich als schön erwiesen haben?

ist es zu schaffen, die ganze runde zu rollern? sdind zwar im herbst den marathon in 2,30 gefahren, und fahren momentan 2-3x wöchentlich 20-40 km.

ist die "abkürzung schon fertig?
wer hat erfahrung mit dem rufbus?

und zu guter letzt, was packt ihr in euren rucksack? habt ihr schuhe mit? oder lasst ihr diese im auto? gibt es unterwegs genug zu trinken zu kaufen?

viele liebe grüße und danke erstmal!

tibby
tibbytoones
 
Beiträge: 7
Registriert: 20 Sep 2004 12:49

Re: wo fang ich an, wo gehts weiter / Fläming-skate...

Beitragvon Gerd » 29 Apr 2005 10:02

Hi,

uff, das sind ja ne Menge Fragen:

Startplatz könnte Kolzenburg sein. Dort vor dem Lokal "Eichenkrug" parken und auch später einkehren.

Es ist zu schaffen die ganzen 100 km zu fahren. Dauert aber. Bei einer Marathonzeit von 2:30 würde ich erst mal davon Abstannd nehmen und zunächst kleinere Runden fahren.
Z.B. die "Kolzenburger Runde" im Plan als RK2 bezeichnet. Dann rüber zum RK3 und wieder zurück nach Kolzenburg.
Macht zusammen 40 km. Wenns dann noch nicht reicht, kann man ja auch noch mal eine zusätzliche Runde RK2 anschließen, oder sowas.

Wenn ihr doch die große Runde machen wollt, dann ist es bei Ostwind besser im Uhrzeigersinn fahren. Mittagspause z.B. am Flugplatz Reinsdorf.

"Abkürzungen" werden wohl dieses Jahr die ersten fertig, dauert aber noch.

Wir haben mit dem Rufbus nur eine und zwar eine schlechte Erfahrung (Hatten keine Lust mehr zu kommen). Kann aber ein Einzelfall sein.

Wir fahren ohne Rucksack. Viel Wasser und vielleicht eine Stulle und/oder Müsliriegel reicht auch für die große Runde aus. Wenns sein muss Flip-Flops mitnehmen, dann kann man auch mal in einer Kneipe die Skates ausziehen. In jedem Ort sollte es eine Kneipe geben, in der man sich versorgen kann.

Viel Spaß

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

danke ;-)

Beitragvon tibbytoones » 29 Apr 2005 10:27

wow, danke!!!

ich bin gespannt und werde berichten.
kolzenburg war auch mein favorit, werde das wohl so machen.

bis dann!
einen schönen ersten mai!

tibby :D
tibbytoones
 
Beiträge: 7
Registriert: 20 Sep 2004 12:49

Es war ein Traum

Beitragvon tibbytoones » 01 Mai 2005 22:10

Wollte nur kurz danke sagen, wir sind in kolzenburg gestartet, runter über jüterbog und so weiter, haben dann die petkus'er Mountains noch mit ganz guter kraft gemeistert.

immer die nummer des rufbusses griffbereit sind wir dann bis nach jänickendorf gerollert. und dann ging nix mehr. alles tat weh und die letzten 5 km hätten nicht mehr sein müssen. die pure qual, alles tat weh. nur der bus war schon nicht mehr zu erreichen.

fazit: ein sehr schöner ausflug, mit ausgiebigen pausen waren wir 9,5 stunden unterwegs. und eine traumhafte strecke, super nette leute und wie immer viel zu viel im rucksack. hätte auf euch hören sollen...

am ende haben wir die 95 km geschafft, waren megastolz und vielleicht nicht die schnellsten, aber gestern abend die glücklichsten...

so, das musste mal raus.

tibby
tibbytoones
 
Beiträge: 7
Registriert: 20 Sep 2004 12:49

Beitragvon holsten » 02 Mai 2005 00:41

Hmmh, ohne Auto kann man auch gut direkt in Luckenwalde anfangen. Direkt neben dem Kreisamt in der Innenstadt (beim Kino) beginnt ein Stichweg auf die Kolzenburger Runde. Dort stehen auch testweise etwa 20 Schließfächer zur Verfügung, deren Schlüssel mal umsonst in dem kleinen Kiosk direkt daneben bekommt. Weg dahin vom Bahnhof etwa 10min zu Fuß... Bahn fährt stündlich Zoo-Schönefeld-Luckenwalde (ca 50min)

Die im aktuellen Plan bereits eingezeichnete Abkürzung der großen Runde Jüterbog-Hohengörsdorf-Langenlipsdorf (RK4) wird wohl im Juni fertig.

matthias
Benutzeravatar
holsten
 
Beiträge: 261
Registriert: 07 Sep 2004 19:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron