"Karten mit den schönsten Skater-Strecken"

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

"Karten mit den schönsten Skater-Strecken"

Beitragvon Christian » 07 Mai 2005 15:08

Berliner Morgenpost vom 4.5.05 hat geschrieben:
    Freizeit-Serie
Skaten
Am kommenden Freitag beschäftigt sich die Freizeitserie mit der Skater-Szene in Berlin. Längst hat der Trend breite Bevölkerungsschichten erreicht. Nun gibt es sogar Inline-Basketball. Außerdem erhalten Morgenpost-Leser Vergünstigungen für Sportartikel und für den Run Berlin 2005 am Sonntag.

Karten
Der Morgenpost liegt am Freitag eine Karten mit den schönsten Skater-Strecken bei.

LR

Wer hat kennt besagte Karte - ist sie interessant?
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 07 Mai 2005 15:12

Wer andere, ähnliche, brauchbare Quellen kennt, immer her damit.

Ich werd in Kursen etc. immer wieder nach netten Strecken gefragt und kann nie Antworten - ich fahr halt überall, sonst wär ich ja kein Skate-Berliner 8)
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Enrico » 08 Mai 2005 14:06

Ich hab die Karte... werde sie mal probieren auf A3 zu scannen.

Grüsse,
Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon holsten » 08 Mai 2005 16:52

Hier ist sie. 4 scans A4, 300dpi, jpg, zip -> 4.8MB

http://www.listmember.de/media/skatebeilage_berlinermorgenpost.zip

Alles in allem 6 bekannte Strecken. Krone ist übrigens nicht dabei... 17.Juni, Regattastraße, Schwarzer Weg Tegelsee, Spandauer Forst, Plänterwald, große Runde Flämingskate

Glückwunsch an Enrico! Warst ja nicht nur bzgl der Rollengröße ganz vorne dabei heute :wink:

Matthias
Benutzeravatar
holsten
 
Beiträge: 261
Registriert: 07 Sep 2004 19:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 12 Mai 2005 12:06

Kennt ihr Regattastraße, Schwarzer Weg Tegelsee, Spandauer Forst, Plänterwald -> sind die zu gebrauchen?

ansonsten dank für die Mühe
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerd » 12 Mai 2005 12:23

Christian hat geschrieben:Kennt ihr Regattastraße, Schwarzer Weg Tegelsee, Spandauer Forst, Plänterwald -> sind die zu gebrauchen?


Regattastraße und Plänterwald kenne ich.
Beide sind nicht soo dolle, zumindest zum speeden nicht, außerdem sind die Strecken arg kurz. Für Anfänger zum üben reichts aber.

Gruß
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pogge » 12 Mai 2005 12:37

Ist mit Regattastraße etwa Grünau gemeint? Da ist der Asphalt doch grausam!
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon tal » 13 Mai 2005 17:17

Hallo Christian,
Christian hat geschrieben:Kennt ihr Regattastraße, Schwarzer Weg Tegelsee, Spandauer Forst, Plänterwald -> sind die zu gebrauchen?

Ich kenne die Strecke in Spandau ganz gut. Zum Skaten ist allerdings nur der Abschnitt vom Wendepunkt (das ist der ehemalige Grenzweg) bis einschliesslich Eiskeller zu gebrauchen. Der sich daran anschliessende Abschnitt ist wieder der alte Grenzweg. Der ist aber in einem solch erbärmlichen Zustand, dass dort das Fahren mit dem Fahrrad schon keinen Spass macht.
In Spandau kann ich noch den neu gebauten Radweg am Havelkanal empfehlen. Der verläuft vom Hafen Niederneuendorf (das liegt nördlich von Spandau in Richtung Henningsdorf) am Havelkanal nach Schönwald, ist insgesamt 5,5km lang und gut 2,5m breit. Ist für mich eine Alternative zur Krone.

Gruß, Thomas
tal
 
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2004 19:37

Karten mit den schönsten Skater-Strecken

Beitragvon Plopp » 21 Mai 2005 20:21

Hallo Thomas

In Spandau kann ich noch den neu gebauten Radweg am Havelkanal empfehlen. Der verläuft vom Hafen Niederneuendorf (das liegt nördlich von Spandau in Richtung Henningsdorf) am Havelkanal nach Schönwald, ist insgesamt 5,5km lang und gut 2,5m breit. Ist für mich eine Alternative zur Krone.


Die Strecke kenne ich noch nicht. Ich werde sie möglichst bald ausprobieren. Vieleicht läßt sie sich ja auch mit der Tour durch den Spandauer Forst verbinden. Das wäre doch mal was.

Übrigens soll in der Berliner Zeitung am 27.5. auch eine Sonderbeilage Skaten erscheinen.

Gruß Georg
Plopp
 
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2005 00:50

Re: Karten mit den schönsten Skater-Strecken

Beitragvon Plopp » 26 Mai 2005 11:40

Hallo Thomas

In Spandau kann ich noch den neu gebauten Radweg am Havelkanal empfehlen. Der verläuft vom Hafen Niederneuendorf (das liegt nördlich von Spandau in Richtung Henningsdorf) am Havelkanal nach Schönwald, ist insgesamt 5,5km lang und gut 2,5m breit. Ist für mich eine Alternative zur Krone.


Ich habe gestern die Strecke ausbrobiert. Hat sich schon rumgesprochen.
Gestern waren schon einige auf dem Weg am Havelkanal unterwegs.

Man kann die Strecke auch mit der durch den Spandauer Forst verbinden hat aber zwischen Schönwald und dem Havelkanal ein kurzes Stück Verbundpflaster.

Ich habe die ganze Strecke als GPS-Track unter
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.1406/Inlineskates.1406.html
zusammengestellt.
Hier finden sich auch noch paar andere Inlinerouten.

Grüße Georg
Plopp
 
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2005 00:50

Beitragvon tal » 26 Mai 2005 18:17

Hallo Georg,
eine andere nette Variante ist, wenn man von Niederneuendorf den Havelkanal enlang und am Ende dann nicht nach links, sondern weiter durch Schnönwalde-Siedlung den Havellandradweg bis Perwenitz langfährt. Hin- und zurück sind das dann auch gut 30km.
Ansonsten sind wir recht häufig auf der Eiskeller-Strecke zu finden.

Gruß, Thomas
tal
 
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2004 19:37


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron