45. Skate Marathon Berlin

Moderator: Moderatoren

45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Preter » 25 Jun 2018 09:43

Hallo zusammen,

vielen Dank für's Freischalten. Da ich mich zum Berlin Marathon am 15 September anmelden wollte, würde ich gerne wissen ob es hier im Forum auch Mitglieder gibt die vor Ort sein werden? Falls ich im falschen Thema sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich freue mich über allerlei Erfahrungen zu diesem Event und vielleicht kann man ja sogar zusammen fahren oder sich vor Ort treffen.


Beste Grüße Preter
Preter
 
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jun 2018 09:30

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Alex » 10 Jul 2018 18:06

Hier gibt es eine ordentliche Menge an Usern, die auch beim BM am Start stehen werden - ob diese hier allerdings noch aktiv sind, steht auf einem anderen Blatt.

Interessant für die anderen wäre sicherlich: Wie ist dein Leistungsstand, von wo reist du an und welche Zeit nimmst du ins Auge?
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon AH71 » 13 Jul 2018 00:20

Hallo Peter, stelle einfach konkrete Fragen und wir versuchen, zu antworten. Der BM ist m.M. nach das coolste Rennen überhaupt. Nur eine Runde, keine Wiederholungen und ein so großes Teilnehmerfeld, dass sich immer Gruppen finden. Nicht zu spät kommen. Der Zugang zum Startbereich kann zäh werden. Anreise z.B. mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor. Treffen und gemeinsam fahren funktioniert nicht wirklich, außer in Gruppen, die sich abgesprochen haben und sich abschotten. Ist aber völlig egal. Du findest gleich schnelle Leute.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Preter » 15 Jul 2018 14:58

Also ich bin eher Just for Fun dabei.
Ich würde für mich selbst eine Zeit von unter zwei Stunden für mich ok finden.
Es wäre mein erster Marathon und ich werde mit einem Bekannten zusammen dort hinfahren.
Wenn ihr schon öfter am Berlinmarathon teilgenommen habt, würde mich mal interessieren was eure Zeiten waren?

Beste Grüße,

Preter
Preter
 
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jun 2018 09:30

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon holgi » 30 Jul 2018 11:56

Wo kann ich die Strecke des Marathons einsehen?
Habe schon gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.
holgi
 
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jul 2018 11:45

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon AH71 » 30 Jul 2018 13:39

Die Strecke gibt es natürlich auch auf der Seite von SCC Events. Zum BM gehen > der Tag > Strecke. Oder halt hier:
https://skating.bmw-berlin-marathon.com ... karte.html
Viel Spaß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Mac » 26 Aug 2018 14:45

Preter hat geschrieben:Da ich mich zum Berlin Marathon am 15 September anmelden wollte,


Moin Peter,

erstmal willkommen im Forum.
Hast Du Dich schon angemeldet oder willst Du noch?
Siehe Link oben, Bereich Komm, ich zeig's dir!" :
Es gibt Vergünstigungen für Neustarter.
Sag also gerne Bescheid, wenn Du/ihr noch nicht gemeldet hast/habt.

Ist mein 12.
Nach Zwangspause letztes Jahr sind 2 h (sonst Bestzeit 01:44 irgendwas) auch OK, falls ihr Lust habt.

Ansonsten: freu Dich auf Berlin.
Die Stimmung ist immer super, kaum Ecken ohne Zuschauer.
Wie schon geschrieben: Zeit mitbringen.
Reist ihr mit der BVG an (Parkplätze gibt es nicht, bleibt also nur ne Unterkunft in der Nähe)?
Da fällt schon gerne mal unangekündigt ne Bahn aus. Ich weiss, von was ich rede ;o)
Achtung: Startnummer ist NICHT Ticket für ÖPNV!

CU, Markus
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 263
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Mac » 03 Sep 2018 22:03

Mac hat geschrieben:Achtung: Startnummer ist NICHT Ticket für ÖPNV!


Ich korrigier mich mal selber: is neu oder ich hab es immer übersehen:
https://skating.bmw-berlin-marathon.com ... start.html

"Die Startnummer gilt am Renntag in der Zeit von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel (Zone A und B).

Die Startnummer muss selbstverständlich mitgeführt werden.

Startbereich: Straße des 17. Juni, zwischen Brandenburger Tor und "Kleiner Stern".

Nächste Haltepunkte öffentlicher Verkehrsmittel in Nähe des Start- und Zielgebiets:

U-Bahn: Friedrichstraße (U6), Potsdamer Platz (U2)

ACHTUNG Bauarbeiten: Die Linie U55 verkehrt nicht!


S-Bahn: Hauptbahnhof (S5, S7, S75, S9), Brandenburger Tor (S1, S2, S25), Potsdamer Platz (S1, S2, S25), Friedrichstraße (S1, S2, S25, S5, S7, S75, S9)

Regionalbahn: Hauptbahnhof (RE1, RE2, RE7, RB14), Potsdam"

:D

Wie ist eigentlich der Black Ice Zustand?
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 263
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Mac » 09 Sep 2018 19:21

Moin in die Hauptstadt.
Gab es heute wieder das traditionelle Strecke abfahren?
Wie ist die Black-Ice-Lage?
Danke aus Hamburg + bis nächste Woche
Markus
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 263
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: 45. Skate Marathon Berlin

Beitragvon Mac » 18 Sep 2018 21:55

Moin,

hab mal wieder die Aufkleber nicht gefunden.
Hat Jemand zufällig einen Zuviel und würde ihn mir schicken?
Adresse per PM und ich schick nen Freiumschlag.
Danke, Markus :D
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 263
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron