Unser Forum jetzt bei speed.skate-berlin

Moderator: Moderatoren

Unser Forum jetzt bei speed.skate-berlin

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 06 Sep 2005 14:24

Hallo Fitnessskater,

um dies interessante Forum zu nutzen und etwas mehr in die Öffentlichkeit zu gehen (Jüngeres und älteres Blut zur Verstärkung sind uns willkommen!) verzichten wir, die „Rolling Oldies“ auf unserer 2005 erneuerten Website auf das bisherige eigene Forum zugunsten einer Rubrik hier. (Danke Skate-Berlin und Enrico!)

Wir haben uns 2002 über das Internet-Forum der „Fläming-Skate“ gefunden: Skaterinnen und Skater im Alter von 45 bis über 60 Jahren, die gemeinsam skaten wollen. Wir haben keine Satzung, keine Funktionen und keine Beiträge sondern nur Mitmacher – auch ohne Rollen. Oldies kommen vor allem aus dem Berliner Raum - aber auch aus Schwaben und von der Ostseeküste.

Obwohl wir einige achtbare Ergebnisse z.B. in den Altersklassen W 50 und M 60 erreichten, ist unser Ziel zügiges, gemeinsames Skaten in einer geschlossenen, möglichst gemischten Gruppe: Fitness und Spaß - statt Platz und Bestzeiten!
Neben allen Skate-Veranstaltungen in Berlin waren wir 2005 u.a. beim Spreewald-Marathon und beim Jederman-Marathon in Ludwigsfelde am Start – darüber hinaus schon von Nordstrand bis Görlitz und von Rostock bis zum Mittelrhein. Bis zu 6 Oldies rollen seit 2003 bei der jährlichen 5-Tage Tour „hr3-inline“durch Hessen und 2005 haben wir erstmals „rhine on skates“ getestet.

http://www.rolling-oldies.de

Zu diesem Beitrag bitte nur evtl. Antworten zur Einrichtung des Rolling Oldie Forums oder Allgemeines zu unserer Gruppe!

Zu anderen Oldie-spezifischen Verabredungen, Vorschlägen und Fragen und mehr werden wir - oder wer will - hier unter Rolling Oldies jeweils ein neues Thema eröffnen.
Zu Themen und Beiträgen von allgemeinen Interesse werden wir uns auch an anderen Stellen des speed.skate-berlin Forums beteiligen.


Hans
(Für unseren RO-Webmaster Siggi, die zur Bayern-Inline-Tour unterwegs ist)
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 448
Registriert: 06 Sep 2005 14:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter / Rolling Oldies » 06 Sep 2005 15:26

Hallo Oldies,

als regelmäßiger LESER in diesem Forum kann ich diesen Ort nur empfehlen.

Unsere Termine "öffentlicher" zu gestalten, könnte Mitmacher aktivieren, so dass die Anzahl der "Pacemaker" ansteigt und der Fläming-Skate zu schmal und zu eng wird.

Also los.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Peter / Rolling Oldies
 
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2005 15:08
Wohnort: Pdm

Beitragvon billy53 » 10 Sep 2005 19:31

So erkennt ihr uns, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Bild
Benutzeravatar
billy53
 
Beiträge: 93
Registriert: 10 Sep 2005 14:24
Wohnort: Hennigsdorf


Zurück zu Rolling Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron