Suche gute GPS-Uhr

Moderator: Moderatoren

Suche gute GPS-Uhr

Beitragvon Otobong » 14 Apr 2018 02:54

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer GPS-Uhr. Auf der Seite https://www.beste-herrenuhren.de/ habe ich gute Bewertungen von der TomTom GPS Uhr gelesen. Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Uhr? Taugt sie etwas? Oder würdet ihr mir doch eher zu Garmin raten?

LG
Zuletzt geändert von Otobong am 03 Aug 2018 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Otobong
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Apr 2018 23:21

Re: Suche gute GPS-Uhr

Beitragvon IST-Mario » 30 Apr 2018 14:56

Hallo!

Wenn Sportuhr, dann Garmin.
Die 235 ist nicht umsonst die meistverkaufte Garmin Uhr.
Neben der HF messung am Arm können auch Brustgurte gekoppelt werden.
Ich selbst bin "noch" auf ner Fitbit Blaze, aber die HF Messung am Arm ist grottig, einzig die APP ist besser als bei Garmin.

Grüße Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Suche gute GPS-Uhr

Beitragvon Alex » 10 Jul 2018 17:55

Wohlwollend davon mal ausgehend, dass der Eingangspost kein Spam war...

Mario teilt hier meine Einschätzung: Wenn GPS-Uhr, dann vote ich auch für Garmin!
Es muss nicht zwingend das neueste, modernste Modell sein, ältere tun ihren Dienst ebenso, wenn man nicht jeden Firlefanz an Gimmick benötigt.
Lange war ich mit einem FR 305 unterwegs, dann (bis zu dessem Tod) mit einem FR 320XT und nun mit einem FR 920XT - immer zuverlässige Datenaufzeichnung und vollste Zufriedenheit meinerseits, obwohl alles betagte Geräte.

Inwiefern muss die Uhr wie eine klassische Uhr aussehen? Was muss sie alles (nicht) können? In welchem preislichen Rahmen bewegst du dich?
Eine gute Anlaufstelle für dieses Thema ist auch immer das Runner's World-Forum - da gibt es schon sehr viele Infos und auskunftsfreudige User :arrow: hier natürlich ebenfalls! :wink: :!:
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron