Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Moderator: Moderatoren

Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon Timkaja » 02 Nov 2011 20:51

Na dann:

http://www.youtube.com/watch?v=LYA_b-7qgXg

Auf jeden Fall kann man mit der Methode zugleich ein guter Vater/ Mutter sein.... :-)

Low walk auf den Wackelbalken dürfte tatsächlich ein gutes Training sein.
Timkaja
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mai 2009 23:03

Re: Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon SilenceIsComing » 04 Feb 2012 03:40

lol Also ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit irgendwie an Takeshi's Castle denken musste (falls euch das (noch) was sagt) als ich den Beitrag geschaut habe. :mrgreen: Aber ja, teilweise wurden gar nicht mal so schlechte Trainingsmethoden vorgestellt...und spaßig ist das ganze allemal. Und der Spaß sollte sowieso nicht zu kurz kommen! :mrgreen:
Benutzeravatar
SilenceIsComing
 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Feb 2012 03:21

Re: Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon lierenfeld » 10 Feb 2012 21:48

Frank
Zuletzt geändert von lierenfeld am 18 Mär 2013 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
lierenfeld
 

Re: Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon ArminS » 12 Feb 2012 20:07

Hallo,

wenn es draußen zu kalt ist kann man sich (in der Küche?) aus einer dickeren Präsentationsfolie einen Gesichts-Windschutz bauen, den man per Klettband punktuell am Helm befestigt.
Entscheidend ist, daß die Folie nicht die Nase überdeckt ... da sonst durch den Atem die Folie beschlagen kann. Also den Bereich der Nase ausschneiden ... links und rechts kann Folie die Nasennebenhöhlen komplett überdecken, wobei sie fast auf der Haut aufliegen sollte. Habe damit beste Erfahrungen selbst bei -5°C gemacht. Man muß allerdings die Lüftungsschlitze des Helmes abkleben. da es sonst durch den Fahrtwind punktuell an der Kopfhaut schmerzlich werden kann :)
Ansonsten mehrlagig in die Klamotten steigen, Stirnband, Mund-Nasen-Maske ... die Biathleten kleben sich die Nase und den Bereich der vorstehenden Backenknochen mit Tapes ab.

So kann es dann bei "unter Null" und viel Sonnenschein auf trocknem Asphalt draußen losgehen.

Gruß

--Armin

lierenfeld hat geschrieben:Wenn es draußen zu kalt ist kann man das Techniktraining in die Küche verlegen. Hier zeige ich euch was man so machen kann. Kanadiebögen und Hockeystops kann man auf engstem Raum fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=zwSOKvR3uKE

LG

Frank
ArminS
 
Beiträge: 309
Registriert: 07 Feb 2008 11:18

Re: Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon Marius45 » 13 Feb 2012 20:14

Witzige Filme habt ihr hier reingestellt. Aber ich bin jetzt bald froh wenn der Winter endlich vorüber ist. Denn ich möchte endlich wieder trainieren. Zur Zeit gehe ich wenn überhaupt nur joggen. Ist zwar nicht schlecht aber skaten macht mir definitiv mehr Spaß.
Marius45
 
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2012 20:06

Re: Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon Skaty » 01 Jun 2012 18:58

Hi,

das liebe Winterproblem kenn ich leider nur zu gut :?
Hab aber neulich von einem Bekannten einen echt guten Tipp erhalten, der Artikel hier erklärts am besten. Ist zwar nicht direkt auf Skaten ausgelegt aber trotzdem sehr informativ
Ich find die Idee echt klasse den Winter zum Muskeltraining etc. zu nutzen, um dann im Frühling richtig loslegen zu können. Bis zum Winter dauerts ja jetzt noch eine Weile, von dem her kann ich jetzt nichts berichten.
Den Artikel find ich auf jeden Fall super und nehm mir das fest vor für die nächste Zeit in der das Skaten unmöglich wird.
Was haltet ihr von dieser Art den Winter zu nutzen?
Grüße :D
Skaty
 
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2012 18:38

Re: Noch keine Idee fürs Wintertraining?

Beitragvon lierenfeld » 05 Jun 2012 12:16

Lierenfeld
Zuletzt geändert von lierenfeld am 18 Mär 2013 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
lierenfeld
 

Re: Nicht den Thread-Titel wiederholen!

Beitragvon brandbarth » 05 Jun 2012 12:37

@lierenfeld: bitte den Forens*****r nicht auch noch fullquoten!

Dieser Thread ist so schon "voll" genug. :evil:
brandbarth
 
Beiträge: 413
Registriert: 30 Aug 2004 13:05


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron