Schlafen bei Freunden

Moderator: Moderatoren

Schlafen bei Freunden

Beitragvon Franz Retaks » 04 Jan 2013 10:07

viele von uns im Rahmen der GIC oder auch WSC reisen quer durch die Republik, was mit KOsten verbunden ist.
Vielleicht sollen wir uns Gedanken machen das wir uns gegenseitig helfen das wir hier eine Übernachtung Datenbank erstellen und uns dabei helfen so die Kosten zu minimalisieren?
Franz Retaks
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jan 2013 14:42

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon Hirsi » 22 Aug 2013 07:09

Hi!

Kennst du diese Coachgeschichte übers Internet? https://www.couchsurfing.org/ finde ich ne tolle Sache und wirklich sehr unproblematisch. Hab mir schon überlegt ob ich nicht mal Flyer mache und das System hier aufm Land vorstelle, die Leute haben ja in der Regel wenig Plan von sowas, aber das Grundprinzip ist schon super!
Vielleicht bewirkt der Flyer ja dass mehr die Seite anklicken und sich da anmelden -je mehr Leute um so mehr Sofas zum Übernachten, lach!

Greets
Hirsi
Benutzeravatar
Hirsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2013 19:12

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon Japs » 23 Aug 2013 08:05

Da habe ich schon mal von gehört und finde das auch ne super Sache. Ob du allerdings über Flyer erreichst, das die Zugriffe auf eine Seite zunehmen glaueb ich nicht. Wie viele Flyer willst du denn da verteilen? Besser ist da glaube ich Werbung in Foren etc, wie zum Beispiel hier. Hast du schon mal Erfahrungen mit Couchsurfen gemacht?
Benutzeravatar
Japs
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 2010 06:18

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon Rohana » 10 Sep 2013 17:22

Ich habe das schon gemacht.

Selbst "gesurft" bin ich bisher nur im Ausland - z.B. zur WM 2009 in Gíjon ^_^

In Deutschland hingegen habe ich anderen Surfern schon meine Couch zur Verfügung gestellt. Bisher keine schlechten Erfahrungen. Man kann sich auch das Profil der Leute vorher angucken und MUSS niemand annehmen (natürlich kann man auch ein Profik fälschen..aber davon wollen wir ja nicht ausgehen oder?! ;) )

Falls man erstmal reinschnuppern will, kann man auch unverbindlich angeben, dass man zwar keine Couch, aber "Zeit für einen Kaffee" oder so hat...
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 11:17
Wohnort: Berlin

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon Franz Retaks » 17 Sep 2013 15:38

Ich bin bei Euch hab schon in/für Berlin zwar gebucht, aber die Sache ist Wert es zu überlegen.
Ich hätte da auch kein Problem jemanden eine Matratze unter seine fünf Buchtsaben zu schieben:-)
Franz Retaks
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jan 2013 14:42

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon Franz Retaks » 17 Sep 2013 15:39

Ha, sehe ich erst jetzt Du kommst doch aus Berlin Rohanna,hätte ich das vor nem halben Jahr gewusst;-)
Franz Retaks
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jan 2013 14:42

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon Rohana » 27 Sep 2013 09:35

So früh nehme ich noch keine Reservierungen entgegen :wink: :P

Bin aber zum Marathon meist eh schon "ausgebucht" mit Freunden und Bekannten die tlw. in letzter Sekunde noch merken: oh, irgendwo muss ich ja schlafen in Berlin ... :lol:
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 11:17
Wohnort: Berlin

Re: Schlafen bei Freunden

Beitragvon DomZon » 23 Jun 2014 12:13

Flyer kannste ja recht günstig online drucken lassen. Von daher würde ich das auf jeden Fall einfach mal versuchen und schauen was bei rum kommt. Einfach mal probieren, würde ich sagen- Kannst Dich bspw. hier mal versuchen.
DomZon
 
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2014 10:03


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron