Ferienprogramm 2010

Moderator: Moderatoren

Ferienprogramm 2010

Beitragvon Maik.Scholl am 18 Mär 2010 09:58

Es gibt ja wieder verschiedene Ferienprogramm die wir anbieten könnten:

1.) Friedrichshafen, wieder am VÜP
2.) Ailingen (wer könnte das übernehmen?)
3.) Tettnang.....war da nicht auch was?
4.) Immenstaad....da bin ich dran.
5.) Markdorf? Stefan, machst Du da wieder Kurse?

Also wer etwas anbietet hier eintragen. Ailingen hat schon konkret gefragt! Wer machts? Franzi und Eyleen helfen bestimmt mit?
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon Cornelius.Droop am 18 Mär 2010 11:00

Ich mach mit Pauline was in Tettnang in der Woche 09.8. bis 12.08. (vor´m Skateday) in/für Tettnang!

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon stefan.kuehne am 18 Mär 2010 15:49

Maik.Scholl hat geschrieben:5.) Markdorf? Stefan, machst Du da wieder Kurse?

Markdorf hab ich für 2010 abgesagt, weil mir das letztes Jahr mit Kindertraining zuviel war.
Zur Info: Markdorf war jeden Freitag von Juni bis Juli. In den Verein hat's aber keiner geschafft.
Dann helf ich lieber in Immenstaad mal mit.

...Stefan.
Speedteam-Bodensee e.V.
Wenn ich Fett verbrennen will, schmeiße ich den Grill an.
Benutzeravatar
stefan.kuehne
 
Beiträge: 459
Registriert: 22 Sep 2005 15:46
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon Cornelius.Droop am 18 Mär 2010 16:13

Ich habe es mir so vorgestellt (für Tettnang), 2 Termine in dichter Folge zum "Üben", beim 3. Mal Abnahme des Skateabzeichens. Wer weitergehendes Interesse hat, wird auf Vereinstraining in FN-VÜP hingewiesen.
Zu mehr reichen meine Zeitressourcen auch nicht. Falls viel Interesse besteht, mach ich 2 Gruppen an den gleichen Tagen, aber nichts mehrwöchiges!!!

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon stefan.kuehne am 18 Mär 2010 16:43

Das Problem war, ich hatte jedes Jahr ca. 70 Kinder und wollte auch 3 Termine machen, damit auch was dabei rauskommt. Dann wurden
diese in Gruppen bis zu 12 geteilt, mehr war mir zuviel. Bis alle Gruppen durch waren, hat das 2 Monate gedauert. Die Kinder und Eltern waren
begeistert, nur von Markdorf bis an den VÜP zu fahren, wollte halt niemand. Wenn wir genug Trainer wären, könnte ich locker
eine Ortsgruppe in Markdorf aufmachen.

...Stefan.
Speedteam-Bodensee e.V.
Wenn ich Fett verbrennen will, schmeiße ich den Grill an.
Benutzeravatar
stefan.kuehne
 
Beiträge: 459
Registriert: 22 Sep 2005 15:46
Wohnort: 88677 Markdorf

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon Cornelius.Droop am 12 Jul 2010 21:40

Cornelius.Droop hat geschrieben:Ich mach mit Pauline was in Tettnang in der Woche 09.8. bis 12.08. (vor´m Skateday) in/für Tettnang!


Vom 09.08.2010 bis 11.08.2010 jeweils Vormittags leite ich im Rahmen des Tettnanger Ferienprogramms einen Inline-Workshop.

Hierfür benötige ich etwas Material wie Hütchen, Stangen (für Sprung und Durchfahren) etc.
Zusätzlich für die Abnahme des Skateabzeichens Hefte, Stempel und Abzeichen.

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon Cornelius.Droop am 28 Jul 2010 22:37

Montag bis Mittwoch, 09.08. bis 11.08., jeweils 9.00 bis 10.30 Uhr bzw. 11:00 bis 12:30 Uhr (am letzten Tag alle bis 11.00 Uhr)

AGN 008: Inline-Workshop Tettnang
Treffpunkt: Parkplatz der Firma Wenglor, Oberhofer Straße
Veranstalter: Speedteam-Bodensee e.V. – Leitung: Cornelius Droop,Pauline Segelbacher

In dem Kurs steht das Erlernen und Verbessern der Grundfertigkeitenbei „Spiel und Spaß“ im Mittelpunkt. Die teilnehmenden Kinder sollten Vorerfahrung auf Skates besitzen, d.h. sicher stehen und rollen können. Auf Wunsch kann zum Abschluss das Skate-Abzeichen ( http://www.skate-abzeichen.de/ ) in verschiedenen Schwierigkeitsstufen abgelegt werden, dieses ist mit dem Sportabzeichen und dem Schwimmabzeichen vergleichbar und besteht aus einem Skate-Abzeichen-Heft und dem Stoff-Abzeichen der entsprechenden Farbe.

Teilnehmer: 2 x 12 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren Kostenbeitrag: 5,00 € (bei Skateabzeichen-Abnahme keine Mehrkosten)

Mitzubringen: Inline-Skates, Helm ist Pflicht (Radhelm ausreichend), Schoner empfohlen, Getränke.
Bei starkem Regen fällt diese Veranstaltung aus!

Download des gesamten Programms -->
http://www.lake-of-content.de/kunden/00 ... ogramm.pdf
Zuletzt geändert von Cornelius.Droop am 10 Aug 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Ferienprogramm 2010

Beitragvon Cornelius.Droop am 10 Aug 2010 21:16

Morgen ist der 3. Tag beim Inline-Kurs im Rahmen des Tettnanger Ferienprogramms und wird die Skateabzeichen-Abnahme vervollständigt. Heute bereits habe 20 Kinder für das blaue Abzeichen (1. Stufe) die Langstrecke (5 Min. sturzfrei) und das 30 Meter-Rückwärtsskaten geschafft. Auch für den Parcours morgen sieht es nach den Übungseindrücken heute für die meisten Teilnehmer nicht schlecht aus.
Einige werden sicher auch das grüne Abeichen mit Erfolg schaffen können....
:)

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen


Zurück zu Speedteam-Bodensee e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron