Nordliga Termine 2009

Moderator: Moderatoren

Nordliga Termine 2009

Beitragvon nordlicht » 10 Nov 2008 18:06

Moinmoin!

Habe mir gerade einen neuen Kalender für 2009 zugelegt - sind schon irgenwelche NC/NL-Termine für die nächste Saison bekannt, die ich eintragen kann?! :wink:

Irgendwie muss man ja die lange Zeit bis zur nächsten Saison überbrücken...
life ist just a bowl of cherries - live and plant the pits.
nordlicht
 
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 2007 09:51

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 10 Nov 2008 21:43

Gibts eigentlich schon nen Termin für das Nordliga/cup Orga Treffen mit den Veranstaltern???

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon gluztur » 10 Nov 2008 22:52

Wilhelmshaven Skate Days am 18.4. & 19.4.2009

Nordcup Orga Treffen interessiert mich eigentlich auch, hab da auch noch keine Infos, werde die aber mal einholen
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 10 Nov 2008 23:43

Ist der Termin FEST??? Ich vermute das dann wieder viele Sportler im Trainingslager sind...Aber naja, ich vermute ihr könnt es euch eh nicht aussuchen...
Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Christian STK » 11 Nov 2008 08:47

Hallo,
Nordstrand 23./24. Mai,
Damp 13./14. Juni
Flensburg 5. September
Halstenbek stand zum SkateCup-Treffen noch nicht fest.

Zum SkateCup SH kommt dann noch Wedel am 22./23. August dazu (inc. DM Halbmarathon/Marathon).
Schönen Gruß, Christian


PS: Habe gerade den Termin von Wedel auch hier aktualisiert...
Zuletzt geändert von Christian STK am 07 Dez 2008 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Christian STK
 
Beiträge: 299
Registriert: 18 Feb 2005 22:45

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Thomas » 12 Nov 2008 11:04

Na denn mache ich mal für Niedersachsen und Hamburg weiter:
16.5. Hamburg (City-Nord)
20.6. Beedenbostel
28.6. Lechtingen (kein Tippfehler, es ist wirklich der Sonntag)
19.7. Prezelle
29. oder 30.8. Stade

Noch offen ist Hannover, wenn es was wird, dann aber auf neuer Strecke.
Auch ein Einzelzeitfahren ist noch in der Diskussion.

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon rumme » 12 Nov 2008 12:13

Hi,

sind das jetzt konkrete "von oben" abgesegnete Termine oder machen wir hier Brainstorming? (dann hätte ich auch noch Senf...)

Thomas hat geschrieben:19.7. Prezelle

Stand das nicht auf der Kippe wg. Startaufstellung nach Altersklassen mit im letztem Jahr signifikanten Änderungen?

Thomas hat geschrieben:Noch offen ist Hannover, wenn es was wird, dann aber auf neuer Strecke.

Sonst kann man sich das wirklich schenken. :wink:

Thomas hat geschrieben:Auch ein Einzelzeitfahren ist noch in der Diskussion.

Auch für die Nordliga?

Sören Halstenbek hat geschrieben:Ist der Termin FEST??? Ich vermute das dann wieder viele Sportler im Trainingslager sind...Aber naja, ich vermute ihr könnt es euch eh nicht aussuchen...
Sören

Mh, WHV wäre dann doch auch eine Woche später als dieses Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Nov 2008 13:52

Den Termin für Halstenbek legen wir fest, wenn die anderen Termine stehen. Es wird aber im ähnlichen Zeitraum sein.
Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Thomas » 12 Nov 2008 14:20

Das sind die Termine, die bei mir angekommen sind. Einige stehen endgültig fest, andere sind noch in der Klärung.
Welches Rennen welchen Status bekommt, entscheiden wir immer erst bei der Veranstaltertagung.

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon gluztur » 13 Nov 2008 17:44

Sören Halstenbek hat geschrieben:Ist der Termin FEST??? Ich vermute das dann wieder viele Sportler im Trainingslager sind...Aber naja, ich vermute ihr könnt es euch eh nicht aussuchen...
Sören


Viele Möglichkeiten haben wir nicht, zwei Wochen vorher ist Berlin Halbmarathon und eine Woche später ist Kriterium in Groß Gerau.
Am ersten Mai Wochenende folgt dann meistens schon Damp, wir müssen ja auf Nordcup/liga und GBC Rücksicht nehmen, wobei Regensburg im letzten Jahr auch am ersten Maiwochenende war.

Für die Zukunft wollen wir die Wilhelmshaven Skate Days immer wie folgt legen: 2 Wochen nach Berlin HM, eine Woche vor dem Kriterium.

Letztes Jahr waren wir etwas früher dran, da es rel. viel hin und her mit dem EZF in Bergen gab (wir wollten keine Überschneidung), als Bergen dann abgesagt wurde, stand unser Termin schon fest.

Aber macht man den Termin für das Trainingslager nicht an Hand des Rennkallenders fest?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon merten » 14 Nov 2008 00:31

Wenn Nordstrand wirklich erst Mitte Mai ist, könntet Ihr noch etwas später schieben :)
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Christian STK » 14 Nov 2008 13:07

Hallo,
Nordstrand richtet sich immer nach dem Termin für Himmelfahrt, der war 2008 der 1. Mai und ist 2009 der 21. Mai. Der Marathon in Damp findet immer am 2. Sonntag im Juni statt.
Habe aber gerade erfahren, dass der Termin für die DM M/HM in Wedel geändert wurde, soll jetzt am 22./23. August stattfinden (gehört allerdings nicht zu Nordcup/Nordliga).
Gruß, Christian
Christian STK
 
Beiträge: 299
Registriert: 18 Feb 2005 22:45

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon rumme » 14 Nov 2008 14:13

Thomas hat geschrieben:Das sind die Termine, die bei mir angekommen sind. Einige stehen endgültig fest, andere sind noch in der Klärung.
Welches Rennen welchen Status bekommt, entscheiden wir immer erst bei der Veranstaltertagung.

Thomas


D.h. wenn ich das richtig verstanden habe, dann können wohl noch Vorschläge eingereicht werden?

Und wenn ja:
- bis wann?
- wer das darf, sollte klar sein (Veranstalter), aber wo dürfen Veranstaltungen stattfinden?
- gibt es noch weitere Kriterien? Welche? (außer lizenziert)
- wann ist die (ominöse) Veranstaltertagung?

Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon gluztur » 14 Nov 2008 19:16

merten hat geschrieben:Wenn Nordstrand wirklich erst Mitte Mai ist, könntet Ihr noch etwas später schieben :)


Leider nicht, da wir auch noch die GBC Termine berücksichtigen müssen.
Außerdem finde ich einen Saisonauftakt im April ganz gut.

Der Termin für die Veranstaltertagung steht noch nicht, wird aber sicherlich bald folgen.

@ rumme Wo Veranstaltungen statt finden? Im Großen und Ganzen Niedersachsen und Schleswig Holstein würde ich sagen
Kriterien sind natürlich, dass das Rennen eine Lizenz hat. Ansonsten ists glaub ich rel. egal, so lange es ein Speedskating Rennen ist und keine chaotische Organisation zu erwarten ist ;)

Entschieden würde das Ganze dann auf der Nordcup Sitzung, zu der man als potenzieller neuer Veranstalter natürlich geladen würde
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordliga Termine 2009

Beitragvon Thomas » 15 Nov 2008 11:19

@rumme
Interessierte Veranstalter können sich an Torsten oder mich wenden. Wir versuchen im Vorfeld die ganze Sache - so gut es geht - zu koordinieren. Alle potentiellen Veranstalter werden von uns zur Veranstaltertagung eingeladen.
Voraussetzung ist selbstverständlich eine DRIV-Lizenz, wobei wir uns auch die Freiheit nehmen ein eigenes Auge auf die Strecke und Orga zu werfen. Wo und wie manchmal die Rennen ihre Lizenz herbekommen, ist nicht immer nachvollziehbar (z.B. würde eine Strecke wie Duisburg niemals ein Nordcuprennen werden können). Zum Nordcup sollen nur qualitativ hochwertige Rennen gehören (und dafür müssen wir Jahr für Jahr auf's Neue kämpfen).

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Nächste

Zurück zu Nordcup / Nordliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron