Skaten in und um Stuttgart

Moderatoren: Thilo, Moderatoren

Skaten in und um Stuttgart

Beitragvon Captain » 12 Feb 2006 10:13

Hi Speedys,
werde ab April 2006 mich beruflich für ca. 1 Jahr in Stuttgart aufhalten.
Wer ist so freundlich und nennt mir tolle Trainingsstrecken, Skatereviere oder eventuell Vereinslinks aus der Region. :D
Gibt es bei Euch vielleicht auch so etwas vergleichbares wie den Fühlinger-See bei Koeln wo man taeglich auf trainierende Speed-Inline- Skater trifft
und dann halt gemeinsam seine Trainingskilometer "herunterschrubben "
kann :?: ( ganz unverbindlich)
Ich bin 50 Jahre alt und skate seit gut 8 Jahren. Marathon Best. 1h24min

Oki bis dannn
Gruss Captain
Captain
 
Beiträge: 28
Registriert: 12 Feb 2006 09:50

[color=red]Sehr erstaunt:-((((([/color]

Beitragvon Captain » 17 Feb 2006 20:38

Hi speedys,
nachdem 45 , ich nehme stark an Stuttgarter Skater, sich meine Anfrage angeschaut haben und bisher kein "re" kam :shock:
hab ich nur noch folgende Frage :?:
WO TRAINIERT BITTE DER AMBITIONIERTE STUTTGARTER SKATER :?:
Seid so nett verratet Ihr mir das bitte oder verbindet Ihr Euer Training ausschlieslich auf Wettkaempfen ???

Gruss Captain
Captain
 
Beiträge: 28
Registriert: 12 Feb 2006 09:50

Beitragvon p.si » 17 Feb 2006 22:59

keine Ahnung aber frag doch mal hier:
http://www.speed-team.de/
Gruß Peter
p.si
 
Beiträge: 77
Registriert: 31 Aug 2004 12:45
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Thilo » 20 Feb 2006 10:58

Sorry Captain war ne Woche im Urlaub.
Also der ambitionierte Speed Skater trifft sich im Keefertal.
Die Austrasse in Stuttgart Münster durchfahren. Dann gerade aus
weiter fahren (nicht links dem Strassenverlauf folgen.
Bald sollten auf unserer Homepage auch die Sommer Trainingszeiten und -locations zu finden sein.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 08:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Captain » 20 Feb 2006 13:44

Vielen Dank fuer dir Info :)
Hab mir Eure Homepage bereits notiert :D

skate smard, skate hard

gruss captain
Captain
 
Beiträge: 28
Registriert: 12 Feb 2006 09:50

Beitragvon Thilo » 21 Feb 2006 12:37

Eine gute Sammlung von Strecken rund um Stuttgart findest du ausserdem unter: http://www.inliner-uhu.de/ -> Rollenwege
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 08:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Armi » 04 Jun 2007 23:24

Thilo hat geschrieben:Also der ambitionierte Speed Skater trifft sich im Keefertal.


Gibt es denn eigtl. in Stuttgart und näherer Umgebung wirklich keine andere gescheite Strecke für einen "Speedskater"? Habe bis jetzt keine Alternative zum Keefertal gefunden - wäre für Tipps dankbar.
Armi
 
Beiträge: 43
Registriert: 31 Mai 2005 18:01

Beitragvon Thilo » 05 Jun 2007 08:49

Schau mal bei http://www.speed-team.de/ im Gästebuch vorbei, und stelle deine Frage da. Es gibt noch einige Treffs/Strecken.
Etwa "Langes Feld" bei Kornwestheim.
Remstal.
Neckartenzlingen -> Tübingen.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 08:52
Wohnort: Stuttgart

keeffertal bleibende erinnerung

Beitragvon Captain » 05 Jun 2007 09:36

hi speedys,
seid froh über die skatemöglichkeit im keeffertal auch wenn die streckenlänge , der asphalt der vorderen hälfte und die vielen spaziergänger an den wochenenden nicht gerade die sahne waren .
was für das keefffertal spricht ist die anwesenheit einer vielzahl an NETTEN "leistungsorientierten " speedskatern . selten das ich in deutschen landen sofort so toll aufgenommen wurde und soviel spass beim trainieren hatte.
ich glaube und " weiss" das der tilo da einen grossen anteil dran hat.
grüsse von hier ( z.Zt. Halle/Saale :-( vom Captain.
wir sehen und am 24.06.07 beim stuttgarter -hm.
mein besonderer gruss geht an die " STUTTGARTER _SPEEDSÄUE"
gaaaaanz tolle witzige truppe und immer gut drauf :-)

bis dann
Captain
 
Beiträge: 28
Registriert: 12 Feb 2006 09:50

Beitragvon Thilo » 05 Jun 2007 16:56

Oder schau mal hier: http://www.skate-x-press.de/. Da skatet die Gruppe um Timo Reik und Manfred Keller.
Oder hier http://www.speedsau.com/ die Speedsäue.
Oder die http://www.caipiskater.de/
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 08:52
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Speed-Team Stuttgart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron