Rettung des Forums

Rettung des Forums

Beitragvon Janis » 18 Jun 2018 20:35

Hallo liebe Speedskating-Gemeinde!


Wie ihr höchst wahrscheinlich gesehen habt, war das Forum für kurze Zeit offline. Christian hatte das Forum leider mit einem weinenden Auge schließen müssen, da er wegen dem großen Aufwand den die DSGVO mit sich bringt keine andere Möglichkeit gesehen hat. Da ich nicht möchte, dass durch die neue Datenschutzverordnung das Forum schließen muss, habe ich mich dazu entschlossen das Forum weiterzuführen. In einem Gespräch mit Christian war er sehr froh das sich jemand für diese Aufgabe gefunden hat. Ich möchte das Forum als Anlaufstelle für alle Interessierten dieses Sports erhalten- und einen Platz bieten an dem sich gegenseitig geholfen werden kann. Das Wissen der Mitglieder und alle Beiträge die hier über die Jahre geschrieben wurden haben das Forum zu dem gemacht was es ist. Ein Löschen dieses ganzen Wissens und die Hilfestellungen die hier geboten werden, sind viel zu schade um sie zu löschen. Außerdem wurde viel Zeit und Engagement in den Aufbau investiert. Des Weiteren konnten viele neue Bekanntschaften über das Forum geknüpft werden. Ihr seht also, es ist schon fast eine Herzensaufgabe für mich das Forum Speedskating-World zu überholen und zu erhalten.


Um die Datenschutzgrundverordnung im Forum durchzusetzen, werden leider noch einige Anpassungen von Nöten sein. Die aktuelle Version der PHPBB Software ist leider nicht mit der DSGVO konform. Um auf der sicheren Seite zu sein wird leider ein unvermeidlicher Wechsel auf eine andere Software notwendig. Dieser Wechsel wird in absehbarer Zeit geschehen. Ich öffne allerdings das Forum um diese und weiter Dinge vor der Umstellung mit euch zu kommunizieren. Es wird nach der Umstellung noch eine große Email an alle Forenmitglieder geben in der alle Informationen zum Wechsel und dem Datenschutz stehen.


Ich freue mich darauf mit euch zusammen einen Neuanfang zu starten. Ich stehe für alle neuen Ideen von euch die das Forum nach vorne bringen gerne zur Verfügung. Die Moderatoren werden natürlich soweit sie denn möchten weiterhin erhalten bleiben. Es wird in der nächsten Zeit bestimmt noch viele Fragen geben und einige kleine und auch große Neuerungen. Falls mal etwas nicht auf Anhieb klappen sollte, bitte ich dies schon einmal zu entschuldigen. Zusammen können wir das Forum zu neuem Glanz verhelfen.



Auf eine schöne Zukunft! Und wie Christian schon geschrieben hat "Keep on Rolling"!



Euer Janis

Janis
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2018 18:14

Re: Rettung des Forums

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 22 Jun 2018 21:16

Upps! Unser Forum ist wieder da! :D
Wie zerronnen - so gewonnen! Die 3. Rettung nach 2004 und 2011?
Danke an Janis (der wenig von sich verrät)!

Das Forum war über 12 Jahre meine Startseite - bin jetzt zufällig über ein 2. Gerät drauf geraten.
Alles ist noch da: Threads, persönlicher Bereich, Links, Bilder ...
Nur Name und Kennwort waren nicht mehr gespeichert - oder hatte ich das voreilig gecancelt.

Bin gespannt, wie es weitergeht!
Es wurde leider immer weniger geschrieben - und nur von wenigen Mitgliedern.
Bei Vereinen und Regionen zuletzt nur noch unter Rolling Oldies.
Vieles hat sich zu Facebook, WhatsApp und Blogs verlagert.

Die Erhaltung des Forum-Bestandes - besonders unter Material, Training u.a. - ist wertvoll!

Rollende Grüße
Oldie Hans
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen mit Betreuung und Skater-Bonus!
STUBAIER GLETSCHER, Bus 03.-10.11.2018
CORVARA DOLOMITEN 2019, jeden Freitag Bus ab Berlin mit Zustieg an der A9, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 448
Registriert: 06 Sep 2005 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Rettung des Forums

Beitragvon Janis » 22 Jun 2018 21:51

Hallo Hans,

Schön das du, auch wenn nur zufällig, den Weg zurück ins Forum gefunden hast. Momentan arbeite ich an der Aktualisierung der Forensoftware und dem ganzen Drumherum. Ich werde mich demnächst nochmal im Detail in einem neuem Vorstellungsbreich vorstellen.

Um euch nicht unnötig mit Emails zu nerven, werde ich nochmal alles über mich und die Neuerungen in eine Email packen, wenn dann alles fertig ist.

Falls es vorab Fragen geben sollte, kann dies gerne in diesem Thread oder auch mit mir per Mail besprochen werden.

Ich freue mich auf Vorschläge die zur Verbesserung des Forums und dem Zusammensein beitragen.

Beste Grüße,

Janis
Janis
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2018 18:14

Re: Rettung des Forums

Beitragvon IST-Mario » 23 Jun 2018 21:04

Hallo Janis!

Für die Rettung bedanke ich mich ganz herzlich..
Der Skatesport ist eh schon gebeutelt, jetzt noch das einzige Forum weg und es wäre wohl aus..

Viele Grüsse

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 18:55
Wohnort: Schierneichen


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron