Richtig aufwärmen - wie macht Ihr das?

Moderator: Moderatoren

Richtig aufwärmen - wie macht Ihr das?

Beitragvon Speedi » 17 Nov 2018 00:30

Mein Aufwärmprogramm was nie fehlen darf beinhaltet 10-15 Minuten laufen, anschließend Stretchübungen, hier Beine und natürlich Rücken. Im Sommer alternativ Fahrrad und eben genannte Stretchübungen. Hat jemand einen Tipp meine Aufwärmphase zu verbessern?


Gruß Speedi
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld
Benutzeravatar
Speedi
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2018 00:59
Wohnort: Rheinland

Re: Richtig aufwärmen - wie macht Ihr das?

Beitragvon Berliner-Skater » 21 Nov 2018 23:29

Hi Speedi,



wichtig ist schon vor dem Aufwärmen genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Genug, aber nicht zuviel. Ich fange immer mit Stretchübungen an, das lockert die Muskulatur. Danach warmlaufen, das heisst 10-15 Minuten locker laufen. So mache ich das schon seit Jahren. Und wenn vor dem Wettkampf eine Pause sein sollte wieder Stretchübungen und kurze aber schnelle Läufe. Man sollte auf jeden Fall "warm" bleiben, bevor es in den Wettkampf geht.
Benutzeravatar
Berliner-Skater
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2018 00:54


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron