Richtige Ernährung

Moderator: Moderatoren

Richtige Ernährung

Beitragvon Berliner-Skater » 21 Nov 2018 23:41

Mich würde einmal interessieren, wie Ihr Euch ernährt? Also nicht nur während den Wettkämpfen sondern generell? Muskelaufbau im begrenzten Umfang ist ja klar, aber wie?

Ich selbst achte auf viele Proteine z.B. in Form von Quark, fettarme Milch, Obst und Gemüse. Und natürlich Magnesium, die gibt es als Pulver oder Tabletten in der Apotheke. Was für Tipps habt Ihr noch in Sachen Ernährung?


Gruß Icke
Benutzeravatar
Berliner-Skater
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2018 00:54

Re: Richtige Ernährung

Beitragvon Marten » 27 Nov 2018 00:42

Generell ernährt man sich beim Speedskating nicht anders als bei anderen Leistungssportarten. Gesund, fettarm, viel trinken. Als Faustformel sollte der Gewichtsanteil der Kohlenhydrate mindestens 5 mal so groß sein wie der Fettgehalt, mindestens. Bei Wettkämpfen bieten sich kleine Mahlzeiten an, auf jeden Fall sollte auf alle möglichen "Müsliriegel" verzichtet werden, welche leider meist einen hohen Kohlenhydratgehalt haben. Lieber ein Vollkornbrot, welches bei Wettkämpfen nicht schwer im Magen liegt und einige Stunden anhält.

Ansonsten lebe ich neben den Wettkämpfen natürlich nicht asketisch und ernähre mich eher normal. Der Mix aus viel Bewegung macht den Unterschied, ich achte aber auch schon beim Einkaufen auf die richtigen Inhaltsstoffe.


Grüße Marten
Benutzeravatar
Marten
 
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2018 23:55


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron